Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer PL A-35
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin mal wieder zurück im Forum und brauche Hilfe/Tipps zum Pioneer PL A-35.
Habe den Plattenspieler so weit eingestellt, dass die Automatikfunktionen funktionieren. Lediglich bei der Rückkehr des Tonarms bleibt selbiger einige Zentimeter vor der Stütze stehen. Kann ich nur beheben, indem ich Antiskating etwas höher hänge. Gibt es vielleicht noch einen Trick?

Was ich noch brauche sind neue Ölschläuche/Ersatzschläuche für die Schmierung des Motors.Gibt es so was noch oder muß ich improvisieren oder sie ganz weglassen?

Freue mich über jede Unterstützung.

Gruß aus der Eifel

Paul
Das Stehenbleiben des Tonarmes kurz vor Erreichen der Stütze ist auf ein zerbröseltes Stück Schaumstoff am Rückführhebel zurückzuführen. Einfach dieses Stück Schaumstoff erneuern, dann geht der Tonarm wieder ganz zurück. Das Servicemanual gibts bei vinylengine

[Bild: 42824120mf.png]

Grüße
Jürgen
Hallo, besten Dank! Werde ich sofort ausprobieren!

Gruß

Paul
Ich bin begeistert, es klappt wunderbar! Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Hab das Service Manual , aber die Zeichnung hab ich nicht durchschaut! Besten Dank für die Hilfe.
Als nächstes werde ich die Schläuche ersetzen, dann ist alles 100%.

Alles Gute und Groß aus der Eifel

Paul