Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Verpackungsmaterial "Plastikstyropor" - wer kennt die richtige Bezeichnung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

weiß jemand wie dieses Zeug im Fachjargon genannt wird und wo man es ggf. in Kleinmengen beziehen kann?


[Bild: DSC07165.jpg]

VG
Sascha
Hier - in der Stadt die es nicht gibt - gibt es einen PackPoint in dem man das ganze Material zum Einpacken käuflich erwerben kann.
Den Namen des Materials kenne ich nicht.

VG Werner
(29.01.2022, 16:52)sensor schrieb: [ -> ]https://www.wagener-verpackung.de/polste...pads-weiss

https://www.dimer.com/de/materialien/pe-...schaum.php


https://www.bauhaus.info/trockenestrich/...ct-details


https://www.bauhaus.info/trockenestrich/...1YEALw_wcB

Danke, das sind brauchbare Hinweise  Thumbsup

somit wäre die Materialbezeichnungsfrage geklärt. Scheint aber nicht so einfach zu sein, an das Zeug in Kleinmengen zu kommen. 
Hab was halbwegs passendes jetzt auf ebay gefunden und bestellt....

https://www.ebay.de/itm/265023445062

VG
Sascha
EPP
Expandiertes Poly Propylen
Hallo Sascha,
Bei mir auf Arbeit bleibt das oft als Verpackungsmüll über und geht in denn Abfall wenn da bedarf besteht kann ich dir ein packet voll schicken ist aber nicht in Plattenform kann man aber trotzdem gut mit arbeiten wenn ich damit ein Hi-Fi Teil verschickt habe hat sich noch niemand beschwert.

Low Fidele Grüße Heiko