Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattenspieler Fisher MT-250 linear - Antriebsriemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab hier noch einen Plattenspieler von Fisher, den MT 250. Ein einfacheres Plastemodell mit Linearantrieb.


[Bild: 43450-0-43450-600x600.jpg]
(Foto geborgt von springair)
Anscheinend gab es von der Kiste zwei Varianten. Meine hat ein paar der Steuerbuttons rechts vorne neben dem Plattenteller.

Das Gerät braucht drei Riemen. Einen für den Plattenteller, einen für die Fahrt des Tonarms und einen für den Tonarmlift.
Es gibt nur den Flach- und den Tonarmriemen zu kaufen, dann fehlt mir immer noch ein Vierkant fürs Tracking – der scheint nur nirgends gelistet bzw. ist er nie explizit benannt.
Hat jemand schon ein ähnliches Modell ausgestattet und kennt ne gute Quelle? Für Tonarmlift und Tracking gingen sicher auch Exemplare aus nem Universalbeutel. Nur wo hole ich mir den am besten? Dann würde ich mir nur den Flachriemen z. B. bei thakker oder revox.de holen. 40€ für drei Riemen und ein Fläschchen Sinterlageröl sind mir momentan zu teuer.


Danke fürs Reinschauen :-)
(10.03.2022, 15:09)Fürchtenix schrieb: [ -> ]Z.B. als Sortiment bei Amazon

Ja klar, die hab ich auch schon durchwühlt.
Hatte gehofft, dass jemand davon schon ein Set bestellt hat, das einige Varianten zu bieten hat und kein Vollschrott ist.