Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche Techniker für Reperatur Tascam 414 Portastudio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Hifi-freunde, 

ich habe mich hier mal angemeldet, da hier einige Erfahrung mit Kassettendecks vorhanden zu sein scheint. 

Kann mir jemand mein Tascam 414 Portastudio general überholen? 

Habe diesen erstanden, es scheint aber der Riemen abgegangen zu sein. Hinten ist am Ausgang 1-2 ein Wackler und allgemein etwas Rauschen vorhanden, wo ich denke das solle nicht so sein. 

Wer könnte da mal reinschauen, und schauen was man da reparieren kann, bzw. noch zu machen wäre? Und was würde das ungefähr kosten? 

PS: Ich möchte das Gerät nutzen, um meine Musik zu Mastern, indem ich die Tape-Sättigung durch Aufnahme hinzufüge. Denkt Ihr es wäre qualitativ besser, wenn ich dafür z.b. ein TASCAM 122 MKII nutzen würde? 

VG Acidmaster
Wenn das 414 nicht mit 9.5 läuft (was ich aus dem Kopp grad nicht weiß), ist das 122 auf jeden Fall qualitativ besser.