Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: mb quart?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo At all, was haltet ihr von lautsprechern des o. g. herstellers? ich hatte die bis in die späten 90er immer in meinen autos und war sehr zufrieden. wußte gar nicht dass die auch ls in gehäuse gebaut haben.
Bisher sind mir die bei 2 Freunden nicht unangenehm aufgefallen, aber dort läuft nur Hintergrundberieselung. Und mit Fahrstuhlmusik kann ich nicht viel zu denen sagen. Fürs Auto hab ich noch 2 Paar 10cm 2-Wegeriche gebunkert. Die hatten zum selben Preis wie Auto-Pio's schon eine richige Weiche Floet
Ich betreibe im Arbeitszimmer die MB Quart 350S am Pioneer SX-5570. Ich bin kein Meister des literarischen Geschwurbels und habe als Vergleich nur hier im Wohnzimmer die Quadral Platinum M5, welche sehr unfaire Gegner wären. Ich sag mal so...was dort herauskommt ist für mich ok dort im Zimmer und auch einige Stunden durchaus hörbar.
Die fürs Auto fand ich auch sehr brauchbar. Bei den Immobilien LS gefallen mir die Metall-Hochtöner nicht. (Strähnige Höhen LOL)
ich glaube mich zu erinnern, daß die gerne kaputt gehenDenker
Ich hatte mal die MB Quart 980 S - klanglich ähnlich der grossen Heco Superior Reihe.
Hirschi hat Recht,der Hochtonbereich war sehr ausgeprägt - wie immer Geschmackssache.
Die brauchen halt nen alten Arcam oder Cambridge Amp,da wird`s wieder angenehmer (hab sie mit nem Arcam Delta 90 betrieben)
Drinks
Hatte die MB 280 und die waren vorzüglich inkl. Verarbeitung.

[Bild: dsc07141jfw6.jpg][Bild: dsc07139xgee.jpg][Bild: dsc071331hht.jpg]
Hallo,habe neuerdings einpaar Quart 390,finde das die sehr gut klingen,hatte vor 3 Jahren mal B&W 604 S3,absoluter mist,war froh das ich die wieder los hatte.hab mir dann paar Hecos PSM 800 beschafft,stehen jetzt am PC und nun die Quart,s.

Gruß Jörg

Brownie

Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, Thomas. Und wie Volker schrieb: tolle Verarbeitung.

Aber klar ist auch, dass dir die Abstimmung gefallen muss.

Ein gut erhaltenes Paar wirst du aber sicher immer wieder los, wenn ein Sprung ins kalte Wasser doch nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollte.

Gruß
Bertram
danke junx Drinks
werde die quart'se mal in meine überlegungen mit einbeziehen