Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha CD-Player: TAOHS-KP1 auf KP2 umrüsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

Ich habe einen YAMAHA CDX-1060, der bei einigen CDs zu springen begonnen hat. Ich muss noch die ganze Reihe von Überprüfungen durchführen, aber um sicherzugehen, habe ich die Verfügbarkeit eines Ersatz-Laserabnehmers überprüft. Es gibt einen TAOHS-KP2 im 1060, der offenbar schwer zu finden ist. Den KP1 hingegen gibt es im Überfluss. Alle Verkäufer sagen, dass ein KP1 modifiziert werden kann, um einen KP2 zu ersetzen, aber ich konnte keine Dokumentation darüber finden, wie das funktionieren würde. Weiß jemand mehr darüber?
[Bild: 281391926-10159043921121699-435057066784851234-n.jpg]



Besten Dank!
Das wird sich vermutlich auf die Belegung der beiden Stecker beschränken. Vielleicht auch nur eine Brücke, oder eine Leiterbahn öffnen, oder die Monitordiode umpolen..,.etc...
Ich würde den J1 für 20 € bestellen, und dann beide Laser miteinander vergleichen, bzw. durchmessen.