Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Uher SG 560 Royal rechts zu leise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (das auch hausgemacht sein kann, da ich mich erst kurz mit Tonbandgeräten beschäftige):

Ich habe 2 Tonbandgeräte:
Uher SG 560 Royal
Saba TG 546

Wenn ich mit dem Uher aufnehme (LP/Radio/...) und die Aufnahme abspiele, ist der rechte Kanal deutlich leiser als der linke.
Spiele ich das gleiche Band auf dem Saba sind die Kanäle gleich.

Spiele ich ein nicht selbst aufgenommenen Band auf dem Uher, ist der rechte Kanal nicht mehr zu leise. Sad2

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Viele Grüße
Macrob

(nein, beide Geräte sind nicht revidiert, sondern nur geputzt und mit neuen Riemen versehen)