Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ortofon MC 15 Super II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit den oben genannten Tonabnehmer und kann mir vielleicht seine Meinung mitteilen.
Danke schon mal Drinks
Ist ein relativ scharfer FineLiner. Gut für Jazz und Mucke. Für Klassik eher nicht geeignet. Braucht einen robusten Vorverstärker, da sehr geringe Ausgangsspannung. Überträgt interessanter Weise sehr gerne klassische Rumpelgeräusche, etwa von mäßig eingestellten Thorens-Riemlern... Mehr als 200 würde ich nicht ausgeben.
Hört sich doch nicht schlecht an Oldie

Würde den für 120€ bekommen
Wenn Cantileverführung nicht verhärtet: zuschlagen! Ist ein gutes System.
Und wie prüft man das auf die schnelle Denker
Leg mal ne Testplatte auf und lasse die horizontale u. vertikale Abtastfähigkeitsequenz abspielen.

z.B.:

dhfi-Schallplatte 2 Hörtest und Messplatte

oder

Test von der Erato Hifi-Test Platte........


falls vorhanden.

Lieben Gruß
Heute TA geholt und beim Saubermachen gleich mal die Nadel geschrottet Lol1

Ich liebe meine Uhrmacherfinger.
Naja scheiß drauf,1 Stunde geärgert was solls Jester