Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: National Panasonic 205C ll X
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Männer
Kann mir jemand Infos geben ob der TA taugt oder ich lieber mein Geld (ca.150€) in etwas neues investieren sollte.
Danke euch
Hi Christian,

ist die Nadel denn in Ordmung? Der TA ist nicht schlecht, für 150 Euro fällt mr nichts ein, was besser ist.

Allerdings, neue orginal Nadeln gibt es schon 30 Jahre nicht mehr. Jico hat eine Ersatznadel mit SAS Schliff (eine Microridge Nadel auf Boron Nadelträger) die sehr gut ist, aber nicht billig. Da müsstest du etwa 200-300 Euro investieren. Und für 350-450 Euro gibt es auch von heutigen Herstellern was brauchbares (Audio Technica, Grado, Goldring, Ortofon, just to name a few). Ich würde auch ein neues Ortofon OM30 oder OM40 in betracht ziehen.

Aber wenn das EPC-205C II-X in Ordnung ist ...

Ich mag meins:

[Bild: 3352959699_fdb518f97c_b.jpg]

VG, Tony
Ja soll noch sehr gut sein und kann man vor Ort testen.
Werde ich mir mal am Montag ansehen.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...-589696482