Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Telefunken HiFi Studio 1 / M1, Birchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe hier obriges Gerät stehen, wo sämtliche Beleuchtselemente nicht funktionieren.

Ich habe mal die Birnen der VU-Meter angeschaut, aber es steht keine Bezeichnung auf den beiden Glaskolben, da diese auch unten defekt sind.

Ebenfalls die der Skalenbeleuchtung.

Kann Jemand helfen was es für Birnchen sind ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Lt. Serviceanleitung sind das:

Studio 1
Instrumentenbeleuchtung (3x) 15V 50mA
Skalenbeleuchtung (1x) 15V 120mA

Studio 1M
Instrumentenbeleuchtung Radioteil (1x) 15V 50mA
Instrumentenbeleuchtung Kassettenteil und Skalenbeleuchtung (2x) 15V 120mA.

Gruß
Wenni
(31.07.2022, 12:06)Wenni schrieb: [ -> ]Lt. Serviceanleitung sind das:

Studio 1
Instrumentenbeleuchtung (3x) 15V 50mA
Skalenbeleuchtung (1x) 15V 120mA

Studio 1M
Instrumentenbeleuchtung Radioteil (1x) 15V 50mA
Instrumentenbeleuchtung Kassettenteil und Skalenbeleuchtung (2x) 15V 120mA.

Gruß
Wenni

habe keine mit 15 V gefunden...eher mit 12 V  Gehen die auch?

Und 120mA = 12 Watt, oder?
Wenn Du 15V - Lampen nicht bekommst, nimm 12V aus dem KFZ - Bereich. Die sind für 14V ausgelegt.

120mA entsprechen knapp 2 Watt.
50mA entsprechen knapp 1 Watt.

Gruß
Wenni
Vielen Dank Euch Drinks