Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Universum Tapedeck - Wer steckt dahinter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Weiß jemand zufällig, welcher Hersteller hinter diesem Tapedeck von Universum steckt? Eine Modellnummer habe ich leider nicht, was die Suche nach Infos schwierig macht. Bei eBay taucht das DIng auch nie auf.
Infos im Netz konnte ich keine finden, nur dieses Foto.
Die Tasten sollen nicht mechanisch sein, obwohl es auf dem Foto für mich so aussieht.

Viele Grüße und danke fürs Reinschauen

[Bild: d680888c-629d-41ec-a302-c583c3913d34.jpg]


[Bild: Screenshot-20220916-165049-1.jpg]
mal reingeschaut, vielleicht verraten platienenaufdrucke etwas.
Hab das Teil noch nicht. Frage nur aus Interesse, da ich es für die Versandkosten bekomme und in den Universums ja gern LG und Co stecken.
Sieht nach Sharp aus
(17.09.2022, 08:14)MacMax schrieb: [ -> ]Sieht nach Sharp aus

Da könntest du Recht haben. 
Zumindest das Metal-Logo ist identisch.


[Bild: Screenshot-20220917-150718-1.jpg]
Solche Schreibweisen gab es auch von Sanyo. Aber ich denke auch, es wurde von Sharp produziert.
Sharp RT-120 / RT-160 wären eine Möglichkeit.