Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo TA 630D Tapedeck Kassettenklappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin ,

weiß jemand, wie die Dämpfung bei dem Onkyodeck eingestellt wird?
Das Deck kam mit ungebremster Dämpfung aus einer Reparatur wieder.
Keine Ahnung, ob das beim Transport passiert ist, vorher ging die Funktion.
Ich würde das gerne wieder einstellen.

Tschüß
Lu
[Bild: t-r.jpg]

VG Ralf
Ein hübsches Tapedeck - ich mag dieses Gerät.

Hat Deins die schwarzen oder die silbernen VU...?

Ich besitze die Variante in Silber.
Meins hat die schwarzen VU Meter, sieht zusammen mit dem schwarzem Kassettenschacht
sehr schön aus.
Deswegen wollte ich das auch haben!
Schon erstaunlich wie eine andere Farbe das Deck anders erscheinen lässt. In diesem Fall würde ich die schwarzen VU-Blenden auch bevorzugen, einfach weil deutlich seltener zu sehen. Silber behaupte ich mal sind sicher 95%.

Hier aus Hifi-Wiki ein schönes Foto von beiden:

[Bild: tVtUdECl.jpg]
Bei meinem Deck fehlt rechts am Zeiger des VU Meters die rote Farbe.
Komme ich da leicht ran ohne das Deck arg zerlegen zu müssen?
Nettes Bild...

Ich mag die silberfarbenen VU lieber, weil das schöne grüne Echtglas dabei besser zur Geltung kommt.

So hat jede Version ihre Anhänger - und damit ihre Daseinsberechtigung.

Drinks