Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Siemens RW666
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend an alle!
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Neues Jahr!
Seit längerem(ca.Jahre) habe ich einen RW666.Ist ein Direct Drive,mit 2.Motor für den Tonarm.Nach Recherche im www ist es wohl ein Micro Seiki,gebaut für verschieden Hersteller.
Jedenfalls habe ich,oder besser der Dreher,folgendes Problem.
Nach betätigen des Netzschalters,läuft sofort der Tellermotor los,ebenso der Motor für den Tonarm.Das gesamte Prozedereläuft für einmal ab,dann geht alles so wie es soll.schalte ich aus und wieder an,dasselbe Spiel von vorn.
Servicemanual habe ich nicht im Netz gefunden.
vielleicht kann ja jemand helfen?
Gruss Steffen
Hallo!
Hat denn keiner einen Plan Flenne??.Habe schon ein paar C´s getauscht,die verdächtig aussahen.
Keiner ein Servicemanual? Ageblich soll der telefunken STS1 und der CS20 baugleich sein.Habe mir auch das SM von den beiden runtergeladen,aber es ist doch einiges anders aufgebaut.
Gruss Steffen
Schau mal nach den Sanyo Plus Q50. Der ist baugleich und von CEC. Da gibt es zumindest ne user manual. Ansonsten im AK suchen nach Sanyo Q50 oder mal anfragen..

oder hier:

http://tubifex.nl/2010/02/siemens-rw-777...chematics/

Neeee..war im Lalaland..hab doch nachm RW 777 gesucht..
Danke für Deine Mühe Philip,aber Du hast nach dem falschen Dreher gesuchtLipsrsealed2.
Gruss Steffen
Hallöle
Da ja mein Philips cd650 wieder läuft,kann ich mich dieser Baustelle widmen.
Aber ohne SM läuft da glaub ich nichts.
Kann denn keiner helfenFlenneFlenne
Steffen
Mahlzeit!

Da ich ja mittlerweile ebenfalls diesen Dreher benutze und seit einigen Monaten unregelmäßig Probleme mit Gleichlaufschwankungen habe (sowohl im Quartz- wie auch im "Normal"-Betrieb schiebe ich den Fred nochmal nach oben - ist jemandem solch ein Service-Manual zwischenzeitlich untergekommen?

P.S.: Die Korrektur gemäß Anleitung habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg
Gleiches Problem beim Sanyo Q 60 und schon alle Elkos getauscht bleibt nur der IC für die Quarzreglung übrig und Ersatz gibt es nur bei einen anderen GerätFlenne
also nur als Ersatzteillager zu verwenden .http://www.vinylengine.com/library/siemens/rw-666.shtml Service Manual

Gruß Frank
Super, da hab ich ja wenigstens schon mal das Service-Manual (und weiß jetzt, wofür die anderen VRs sind Big Grin)

Vielleicht gaht ja doch noch was ...
Dann mal viel Erfolg und sag dann was die Lösung ist wenn er wieder läuft vielleicht hilft es mir ,aber die Werkstatt um die Ecke hat es aufgegeben Sad2 für das Problem.

Gruß Frank
Siemens halt Oldie


UndWeg