Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wie entferne ich Flecken von einem Plattenspieler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe einen Plattenspieler Philips AF-829 MK-II. Es ist ein wirklich schöner Player aus den 70er Jahren, vollautomatisch usw. Ich habe diesen Plattenspieler restauriert, und alles funktioniert wieder sehr gut und genau. Jetzt muss ich nur noch etwas auf die Kosmetik achten.

Ausgabe
Das Plattenspieler-Deck besteht aus Kunststoff (ich glaube ABS) mit einer hellsilbergrauen Lackierung. Mein Problem ist, dass die Oberseite des Plattenspielers Flecken hat. (Siehe das beigefügte Bild)

Ich habe versucht zu reinigen mit: Seifenwasser, Glasreiniger, WD40, 96 % Isopropyl, Benzol.
Aber ich bin nicht in der Lage gewesen, die Flecken loszuwerden.


Frage
  • Gibt es Erfahrungen/Vorschläge, wie man diese Flecken entfernt?


[Bild: Top-deck-stains-3-Before.jpg]
Das sieht leider so aus, als hätte sich das bereits in den Lack "eingefressen". Da hilft dann leider gar nix mehr...
Ich glaub auch da ist irgendwas agressives (saures?) wie Cola oder so draufgesibbert.....

Wenn das, was du geschrieben hast nicht hilft, dann ist wahrscheinlich die Beschichtung/Farbe selbst angegriffen....

*seufz* und Gruß
Harald
Du kannst als letztes Mittel noch einen Lackreiniger mit etwas höherem Anteil an Schleifpartikelchen versuchen. Erst einmal an einer weniger auffälligen Stelle. Hilft das auch nicht - dann mußt Du es so hinnehmen...
Vielleicht die gleiche Farbe drübernebeln? Ist jetzt kein hochpreisiges Modell wo man viel versauen kann... Lipsrsealed2