Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Micro Seiki Solid 5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

weiß jemand wie ich den Geschwindkeitswahlschalter und die beiden Drehregler für die Geschwindigkeiten an meinem Micro Seiki Solid 5 demontiere?

[Bild: IMG-20221105-182159-006.jpg]

Beste Grüße
Christoph
Hallo nochmal,

Tipps aus einem benachbarten Forum:

Knöpfe vorne beherzt abziehen; entweder bin ich zu zimperlich oder die sind zu fest "gebacken" mit den Jahren. Hab auch Mal ein bisschen TunerSpray 600 zum Einsatz kommen lassen......leider kein Erfolg!

Die Mutter beim An-/Aus bzw Geschwindigkeitsschalter bekomme ich bisher auch nicht gelöst...... Denker

Hat keiner irgendwelche Erfahrungswerte mit der Demontage der Komponenten?

Viele Grüße
Christoph
hast Du denn schonmal recherchiert?

z.B. hier:

https://audiokarma.org/forums/index.php?...-5.735029/


siebte Bild von oben könnt es sein
Ich habe ähnliche "geht nicht ab" Effekte schon bei A77-Powerschaltern gehabt (und dann leidlich erfahren, dass "abhebeln" keine Option ist weil Knopf reisst).

Mein Mittel der Wahl ist seitdem (wenn ich weiss es geht nur um Abziehen):
Stück Frotteetuch/Waschlappen oder ähnliches Material um den Knopf legen und mit Kombizange oder Wasserpumpenzange möglichst Gerade abziehen.

Wenn die Abziehrichtung noch funktioniert, dann gewinnst du -- wenn es so vergnaddelt ist, dass die Mechanik innen aufgibt, dann hast Du Pech. Gibt es, aber dann kannst Du eh nix machen.

Viel Erfolg!
Harald
Ergänzung: Gilt natürlich nur, wenn Du dir sicher bist, dass da keine Madenschraube oder ähnliches drin ist.....