Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer A 858 linker LS Ausgang leiser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Hififreunde,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread?

Ich habe glaube ich ein Problem mit meinem Pioneer A 858.
Mir ist aufgefallen das der linke Kanal leiser ist als der rechte.
Die LS habe ich schon einmal auf Kanal "B" gelegt und ich meine das es da besser ist. Beide Lautsprecher sind gleich laut.

Da ich keine Ahnung von der Elektronik habe, hoffe ich das Ihr mir einen Tipp geben könnt was es sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Gunar
Am besten mal mit einem Kopfhörer testen! Vermutlich läuft es auf ein abgenutzes Relais für Ausgang A hinaus. Du kannst ja erst einmal die nächsten Jahre die Ausgänge B benutzen.

Drinks
Hallo Armin777,

Zitat:Am besten mal mit einem Kopfhörer testen! Vermutlich läuft es auf ein abgenutzes Relais für Ausgang A hinaus. Du kannst ja erst einmal die nächsten Jahre die Ausgänge B benutzen.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Einen Test habe ich gerade sofort über den Kophörerausgang getestet.
Da ist die Lautstärke bei beiden gleich laut. Ist das ein gutes Zeichen?

Zitat:Du kannst ja erst einmal die nächsten Jahre die Ausgänge B benutzen.

Das habe ich auch gerade gedacht, ich muß aber ehrlich sagen, irgend wie stört mich das da ein Defekt vorliegt und würde diesen gerne beheben lassen.

Liebe Grüße

Gunar

P.S Ich glaube das betrifft auch den Ausgang B.
Das ist ein gutes Zeichen. Man erkennt daran, dass der Verstärker sauber läuft - also nur die Relaiskontakte hinüber. Dann also neue Relais besorgt und schon spielt er auch über die Boxen wieder gleich laut.

Drinks
Hallo,

ok, habe gerade einmal aus Spaß das Gerät geöffnet um einmal zu gucken wo die Relais sitzen und ob diese nur gesteckt sind. Kann das sein, dass diese hinter den Lautsprecheranschlüssen sitzen?
Wenn das so richtig ist, sind nur 2 Stück verbaut, so wie ich das gesehen habe. Dachte es wären 4 Stück.
Für mich als Ahnungsloser ist das wechseln der Relais nicht möglich. Man muß das halbe Gerät zerlegen.
Kann mir bitte einer schreiben was wohl eine solche Reperatur im groben kosten würde?
Gerne auch per PN.
Die Relais würden wohl 42€ kosten Versnd extra, ich habe da noch original gefunden.
Sollte man diese dann auch nehmen?
Oder lieber andere von einem anderen Hersteller?
Armin777 danke noch einmal für Deine schnellen Antworten.

Liebe Grüße

Gunar
Hallo Gunar

Versuchs mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-Relais-Se...0472636023

Liefert schnell und zuverlässig.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

danke für den Link. Die Relais habe ich auch schon gesehen, diese sind zwar billiger aber nicht original.
Ich glaube das ich die originalen kaufen werde.


Liebe Grüße

Gunar
Wie Du meinst. Wo bekommst Du denn die Originalen her?

Etwa hier: http://parts.pioneerelectronics.com/part...um=ASR1026

Den Preis finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich happig. Versand kommt auch noch drauf. Und sind ausserdem momentan vergriffen.

Gruß Dirk
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob ich Teile aus einem Pioneer A 717 für meinen Pioneer A 858 gebrauchen kann?
Mir geht es speciell um sämtliche Potis und den Input-/ Recselectorschalter?
Naja und noch anderer Kleinkram den ich aus dem A 717 für den A 858 gebrauchen kann?

Danke schon einmal im vorraus für Eure Hilfe.

Gruß

Gunar