Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Verkauf Sammlung als Gesamtpaket?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur mal als Vorabklärung und zur Orientierung an dieser Stelle hier gepostet:


An welcher Stelle im Forum könnte/sollte am besten ein Gesamtpaket (ca. 25 Einzelgeräte +Utilities, Kabel etc.) angepriesen werden?

Selbstverständlich würde die jeweils zutreffende bestmögliche Beschreibung (Zustand, Funktion, Fotos) der einzelnen Geräte angegeben, jedoch sollte alles zusammen und ggf. per Selbstabholung (Verpackung wird gemacht bzw. steht i.d.R zur Vefügung) alles abgegeben werden.

Evtl. könnte vor Ort ausserdem Funktionstest angeboten werden.    

Der Durchschnittspreis pro Einheit beläuft sich auf ca. €175,- um eine ganz allgemeine grobe und unverbindliche Orientierung mal abzugegeben.
Abgesehen von verhältnismässig relativ eher seltenen Einzelgerät, ist im Allgemeinen die Spanne der kalkulierten bzw. geschätzten preislichen Vorstellungen eher mässig. In der Regel wurde vorläufig ein wenig unterhalb der am Markt aktuell erzielbaren Preise orientiert oder eher konservativ und zu Gunsten preislicher Attraktivität geschätzt.
Als Gesamtpaket ist selbstverständlich ein entsprechend attraktiver Nachlass vorgesehen.


Es handelt sich ausschliesslich um eigenes Geräte, das sich zu meinem Analog-/Audio Wiedereinstiegs zwecks Aufbau eines nicht-gewerblichen Mini-Homestudios, vor allem im Wege der Orientierung, Vergleich und Auswahl, seit etwa Anfang 2020 angesammelt hatte.
Zum eher geringeren Teil hatte ich auch selbst etwas Hand zur Wartung oder Reparatur angelegt, jedoch keine wilden Experimente an den Tag gelegt. Vereinzelt kam Spitzengerät auch in die Werkstatt.

Die engültige Auswahl für den dauerhaften Verbleib ist fast abgeschlossen und der ganze Spass zu meiner 2,5 jährigen Einfindung, sollte sich nun nicht unbedingt als Geräte-Museum festssetzen bzw. wird der klar ügerwiegende Teil voraussichtlich nicht benötigt.

Es handelt sich ausschliesslich um sog. Vintage-Gerät (1968 bis 1994). In der Regel alles ausser 1 Teil funktionsfähig sowie überwiegend guter bis leicht gebrauchter Zustand. Nur vereinzelt auch mal etwas markantere Lackschäden am Gehäuse, aber vereinzelt auch so gut wie neuwertiger Top-Zustand.

Zudem alles durchweg in etwa ab gehobene Mittelklasse/Oberklasse, vereinzelt auch Spitzengeräte, jedoch keine sog. High-End Gerätschaften.


Alles Gerät wurde in einschlägigen Online-Kleinanzeigen, Bucht oder Versteigerungsplattform selbst aus zweiter Hand erworben. I.d.R. dürfte ich zu allen die entsprechenden Einkaufsunterlagen auch noch haben.


Wie gesagt, hier erstmal ganz generell und unverbindlich angefragt, ob derarte Konstellation hier überhaupt erwünscht wäre bzw. Interese bestehen könnte.
Klar, wo auch sonst? Angepriesen heisst doch zum Kaufen angeboten.
Paket bitte ohne „ck“.