Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wer hat den Sony PS-20F (Falcon) und kann zur Automatikfunktion helfen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir gerade ne Sony Falcon zugelegt. Beim Austesten der Automatikfunktion des Plattenspielers ist mir aufgefallen dass nach automatischer Rückführung des Arms in die Ruheposition an der Armauflage dieser nicht komplett abgesenkt wird. Die Arretierung lässt sich trotzdem über das Armrohr schieben ohne es nach unten zu drücken (hat genug Spiel), deswegen vermute ich dass das sogar beabsichtigt sein könnte...
Betreibt man den Plattenspieler im manuellen Modus und schaltet dann zurück auf Automatik passiert beim Betätigen der Start- Taste folgendes
  • Manueller Betrieb, erste Betätigung: Arm wird komplett auf die Armablage abgesenkt
  • Automatikbetrieb, zweite Betätigung: Arm wird leicht angehoben bleibt in der Ruheposition, Start Leuchte geht aus
  • Automatikbetrieb, dritte Betätigung: Automatikbetreib startet, am Ende der Platte wird der Arm zurückgeführt und wie beschrieben aber nur etwas an der Auflage abgesenkt.
Es sieht also so aus als ob die Startposition für den Automatikbetrieb immer der leicht angehobene Arm an der Armauflage wäre.
Hat jemand hier den Spieler und das das bestätigen?


Gruß, Antonio


Sorry für keine sinnstiftende Antwort, ich war nur neugierig auf den Film.
Da mache ich mir die Mühe und extrahiere den Link zum Erklär-Video aus dem Beitrag
und dann wird es auf privat gestellt.
Warum nur?
Hallo,

1. Thema hat sich erledigt, beschriebenes Verhalten scheint normal zu sein (siehe diverse Youtube Videos)
2. Nochmaliges Posten meines Links war unnötig