Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Klebereste entfernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An einigen Einstellknöpfen haben sich die Metallkappen gelöst und ich suche nach einer Möglichkeit, die Reste des Klebers „sanft“ zu entfernen.

Hat dazu jemand eine Idee?


[Bild: 700-D089-B-43-AD-4419-BA38-D15-D3276-D0-C6.jpg]


[Bild: 3-CE9-F49-B-6-AB7-4-E02-8547-25011972-D587.jpg]
Warum entfernen? Neu verklebt und gut ist. Beim Entfernen dieses alten, lösemittelhaltigen (ehemals) Klebers besteht nur die Gefahr, das etwas bricht.
Wenn ich sowas habe (z.B Metallkäppchen bei den A77-Knöppen abgegangen), dann ist meistens die Radiale Richtung kein Problem sondern bestenfalls die Höhe Axial, wenn man mit neuem Kleber (in der Metallkappe sind ja auch Reste drin) zu hoch aufbaut.

Ich ziehe dann den Plastikkorpus von dem Knopp ab und hole mir ein Stück 180er Schleifpapier aus dem Regal -- flach auf den Tisch und den Kleberrest vorsichtig abschleifen (Knopp senkrecht stehend drüberrubbeln)

Danach hast Du genug Volumen frei um z.B mit Loctite 454 oder so neu anzukleben.

Gruß
Harald
Und bitte nicht vergessen in der richtigen Stellung neu zu verkleben. Wäre nicht das erste mal das man nicht dran denkt...
(22.01.2023, 13:28)UriahHeep schrieb: [ -> ]Und bitte nicht vergessen in der richtigen Stellung neu zu verkleben. Wäre nicht das erste mal das man nicht dran denkt...

LOL LOL LOL 

Wem ist das nicht auch schon mal passiert Flenne Flenne Flenne