Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hilfe bei Tonarminnenverkabelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei einem Bekannten gabs zu Weihnachten einen frischen AT-VM95ML, das er selbst montieren wollte. Dabei hat eines der 4 Käbelchen geschrottet (wie auch immer) und fragt mich nun, wer den Tonarm neu verkabeln kann. Standort des Scheu Plattenspielers ist HH-Westen, er möchte das Gerät nicht versenden. Kann jemand helfen?

Martin
was ist es denn für ein Arm? bei dem "Classic" ist eine Neuverkabelung eigentlich ganz easy, da das kabel, soweit ich mich erinnern kann, nur mit Balsaholz in dem Profil verklemmt wird.
dann bräuchte man nur ein neues, konfektioniertes Kabel einzuziehen....
oder ist vielleicht nur ein Steckerchen ab? dann lässt sich da auch ein neues dranlöten....
Ein Kabelstrang ist auf mehrere Zentimeter blank und nun brummt es dauernd, so erzählt der gute Mann. Ansonsten hat er 2 linke Hände und sucht jemand, der das machen kann…
den Arm könnte er aber schon versenden, oder soll das "vor Ort" gemacht werden?
und um welchen Arm handelt es sich denn?