Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sennheiser HD 545 Kabel ab :flenne:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen!

Bei meinem Sennheiser hat sich eins der dünnen Drätchen beim reinigen verabschiedet..
Ein Versuch das wieder anzulöten scheiterte wohl an zu großer Hitze oder zu dicker Lötspitze, oder meiner eig. Unfähigkeit! Floet
Resultat war, das nun das Kabel ca 1cm zu kurz ist um es wieder versuchen.. Flenne
Nu meine frage, hat jemand von euch einen geeigneten Feinlötkolben und könnte sich netterweise des Problems annehmen?
Einen Unkostenbeitrag würde ich selbstverständlich übernehmen.

Hier noch ein paar Pics von dem Desaster:

[Bild: neuesgeraffel020hrrzs.jpg] [Bild: neuesgeraffel021x9ro1.jpg] [Bild: neuesgeraffel022fyr34.jpg]

Auch für Tips wäre ich natürlich dankbar!

Grüße Mac Drinks
Ein Spulendraht??
Moin Philipp,

nein kein Spulendraht, sondern eines der dünnen Anschlußkäbelchen (die Zuleitung zum Treiber).
Am Treiber selbst ist aber je noch ca 2 cm Kabl dran, zum Glück.
Eine der Zuleitungen müßte eben einfach wieder angelötet werden, das andere mit einem Zwischenstück um ca 1 cm verlängert werden.
Leider ist mein Lötkolben Marke "Billich" dazu mal überhaupt nicht geeignet, da sich die Temperatur nur sehr besch.. (eiden) regeln läßt.

Grüße Mac Drinks
Na musst halt herschicken
Hallo Mac

Wo kommst'n her? Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe. Spart Kosten Oldie

Grüße aus Berlin.
Olli
WOW Vielen Dank Philipp! Thumbsup
Das nenn ich mal ein geixxes Forum!
Bräuchte dann nur deine Adresse, aber bitte per PM.

Grüße Mac Freunde