Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: NAD Model 200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Entgegen meines ursprünglichen Planes, das Teil so wie es ist zur Reparatur zu schicken,
will ich nun doch zuerst testen, ob es wirklich nur die Endstufe ist, die Ärger macht.
Dazu will ich die Stromzufuhr zur Endstufe kappen...vorzugsweise an der Netzteilplatine.
Wenn ich mit meinen nicht vorhandenen Fastkenntnissen den Schaltplan richtig interpretiere,
könnten das die Anschlüsse 1 + 4 sein...irgendwelche Einwände?


[Bild: Clipboard01.jpg]
Schaut gut aus. Da sollten jeweils drei Kabel montiert sein: 2x2 die zu den Endstufen gehen und ein Paar das zu den Elkos geht. Das Letztere möchtest du nicht abmachen. Kannst du die Kabel nicht eindeutig zuordnen, dann lieber die Finger in die Hosentaschen stecken.
(21.02.2023, 14:19)Florida Boy schrieb: [ -> ]Schaut gut aus. Da sollten jeweils drei Kabel montiert sein: 2x2 die zu den Endstufen gehen und ein Paar das zu den Elkos geht. Das Letztere möchtest du nicht abmachen. Kannst du die Kabel nicht eindeutig zuordnen, dann lieber die Finger in die Hosentaschen stecken.

Das mach ich eh, wenn ich mir nicht sicher bin Wink3
Soderle...Preamp löppt.
Es fällt auf, dass der Loudness Schalter keine Veränderung bringt.
Die Zappler zappeln nicht, sonst jedoch bisher keine Auffälligkeiten.
So lange die Endstufen nicht repariert sind, werde ich die des Sony nutzen.


[Bild: PXL-20230221-221514655-MP.jpg]
Der NAD sieht einfach nur klasse aus. Und das Sideboard sowieso!

Die Endstufe bekommst Du sicher noch zum Laufen.
[Bild: PXL-20230225-071801521.jpg]
Da kannst trotz eingecremter Finger sicher das Gerät bedienen. Sieht echt geil aus.