Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Luxman Receiver, linker Kanal sehr leise...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hoffe auf einen Tipp...
Habe einen R-1050 bei dem nur beim FM-Stereobetrieb der linke Kanal sehr sehr leise ist. Alle anderen Quellen sind ok, was könnte das sein ?

Grüße Hi
..am LA3350 PIN 4 + 5 prüfen.

Dazu einfach C137&C137 auslöten & über kreuz einlöten..(L+R Kanal vertauschen)

Wandert der Fehler mit?

[Bild: la3350nmu03.jpg]
Atfmmech_24

Vielen Dank Freunde

Habe gestern noch sämtliche Potis und Kontakte in Kontakt61 ertränkt und bestimmt eine halbe Stunde gedreht und geschaltet...
Aber der linke Kanal beim Radio wollte einfach nicht ?! Klack-Klack, Schalt-Schalt... Nichts zu machen...

Heute morgen schalte ich den 1050er ein - und was ist ??!!

Er spielt als ob nichts gewesen wäre... beide Kanäle beim Tuner TOP !!

Kontakt61, das WUNDER-MITTEL !!!!!! LOL Man muss es nur über Nacht einwirken lassen, ich liebe dieses Zeug !!

(Hoffendlich lag es auch wirklich daran, nicht, daß sich da irgendein Wackelkontakt über Nacht scheintot gestellt hat... Lipsrsealed2 ) TOI TOI TOI !!! Drinks
Mist, über 1 Jahr hat es gehalten, aber nun habe ich wieder diesen Ausfall des linken Kanals...
(nur im Stereo FM-Betrieb, sobald ich den Mono-Knopf drücke kommt der Kanal wieder)
Alle anderen Quellen funzen problemlos...

Habe wieder mit Kontakt61 über Nacht einwirken lassen, aber der Kanal will diesmal einfach nicht mehr zurück...

Welcher der Dreh-oder Schaltkontakte am Luxman käme denn für das Symptom in Frage ?

Danke für Tipps Thumbsup

[Bild: DSC00573.jpg]
Ich glaube es ist der INPUT SELECTOR links unten...
denn wenn ich kurz von phono oder AM auf FM drehe höre ich für einen Sekundenbruchteil den linken Kanal...

der Drehschalter hat 5 Dreh-Ebenen, weiß vielleicht jemand welche davon für FM zuständig ist ?
Habe hier ein Foto von gemacht:

[Bild: DSC00576.jpg]
Hat jemand irgendwo noch einen Schaltplan für den Luxman R-1050 rumliegen ? Floet
Vielleicht solltest du dich an den Herrn Kühnhold von luxman forever wenden? Der repariert dir das sicherlich sehr günstig.
habe ihn angeschrieben, danke für den Tipp Thumbsup