Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Modifizierung Plattenwaschmaschine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Junx und Mädelz,

bin mal vor längerer Zeit im Netz über einen DIY Arm mit Bürsten für eine Okki Nokki Plattenwaschmaschine gestolpert. War für mich jetzt der zündende Punkt für meine Pro-Ject VC-S2 ALU sowas ähnliches zu bauen.
Eingesetzt wurden zwei Bürsten von HANNL und aus dem Baumarkt Aluprofile mit Zubehör von Alfer. Was mir lange Kopfzerbrechen bereitete war eine Höheneinstellung der Bürsten, und eine Einstellung des Bürstenarmes. Heute war es dann so weit und der erste Prototyp ist entstanden. Es wird nicht der letzte sein, denn meinen Pfusch mit der Madenschraube kann ich so nicht lassen, das tut mir in den Augen weh.
A = Madenschraube zum einstellen der Neigung
B = Höheneinstellung
C = Der Spalt ändert sich beim einstellen der Höhe

[Bild: laEo0Xwl.jpg]
[Bild: 4LOz32Kl.jpg]
[Bild: D1Oo9knl.jpg]
[Bild: GWuvqOll.jpg]
[Bild: qmmCUV2l.jpg]
[Bild: mbjGvq2l.jpg]
Kleine Anregung für den nächsten Prototyp:

Die Bürste schwimmend lagern und seitwärts schwenken, dann musst du dir keine Gedanken mehr über eine Höhenverstellung machen.

Beste Grüße, Ralf