Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony Bravia TV's und BD-Player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab früher gerne Sony Trinitrons gehabt, ca 2006 auf Panasonic umgestiegen , erst noch Röhre dann seit 12 ? Jahren LED.Kaum kaputt zu kriegen die Dinger und immer noch ein Top Bild.
Meine Erfahrungswerte: Hatte Samsung 4k und smart, war kurz nach Garantieablauf defekt...nun einen LG mit OLED. Hätte nie gedacht, dass man das Bild noch so drastisch verbessern kann. Smartfunktionen funzen bisher wunderbar, ist aber auch erst ein halbes Jahr alt. Aber allein wegen der Bildqualität empfehle ich jedem LG OLED anzuschauen.
Bei Otto sind die LG OLED gerade ordentlich reduziert  Kaffee

https://www.otto.de/technik/fernseher/ol...ufsteigend


woanders auch , teilweise etwas verwirrend die vielen verschiedenen Modelle von LG Sad2
Seit vielen Jahren nur Sony.

Schon mit den Röhren noch angefangen, dann LCD und jetzt OLED.

Egal wie viel ich verglichen hatte, bin immer beim Sony hängen geblieben.

Nur im Schlafzimmer einmal Philips LCD, Horror in Bild und Ton, aber war nur Schlafzimmer und lief kaum und einmal Loewe LCD.  

Mein alter Sony LCD der jetzt im Schlafgemach läuft ist auch kein Smart TV, hätte aber integrierten Netzwerkplayer für Audio Video und Bilder, konnte aber nie auch nur ein lumpiges Format abspielen. Da das aber primär nie wichtig für mich war/ist, ist mir das auch egal.

Mein aktueller im Wohnzimmer macht die Streamingdienste super gut und fürs andere hab ich einen potenten MediaPC
Ich habe auch seit etwa 16 Jahren nur Sony Bravias. Und fast nur BD-Player von Sony, bis auf zwei Panasonics. Aber alles was bei Sony mit Menü versehen ist, gestaltet sich umständlich. Umständlicher ist nur noch mein Humax Satreceiver. Das können andere deutlich besser. Das Bild ist allerdings grandios. Bei TV und Player. Deswegen sind sie auch noch da. Klar ist auch, OLED/QLED ist um mindestens zwei Klassen besser...
Neue Glotze kommt erst, wenn die alte die Grätsche macht, BD-Player kommt gar nicht mehr, da überflüssig.
Ich habe reichlich blaue Scheiben. Da nutze ich das auch. Das mit der Grätsche sehe ich auch so.
Ich habe drei, nee vier BD-Player und nutze die eigentlich nie.
Habt ihr auch schon nicht mehr abspielbare BluRays gehabt? Ich mehrere ,gekaufte und auch selbst gebrannte werden nicht mehr erkannt.Sind gleich in die Tonne gewandert.
Hätte sie mal am PC testen sollen, aber nu is zu spät.
Mein BD Player von Pioneer kann Audio und Video Dateien von NTFS Festplatten abspielen.Das macht er gut.DVDs gucke ich nicht mehr.Habe alle meine Lieblingsfilme auf Festplatten oder BD-ROM.
Nur ein oder zweimal, aber seit sehr langer Zeit schon nicht mehr.

Habe aber kaum mehr welche zuhause, ein paar Blurays und noch weniger 4K Scheiben. Kaufe wirklich nur noch Filme die mir so sehr gefallen das ich a wirklich gutes Bild und Ton haben möchte und kein bis an die Schmerzgrenze runtergerechnetes Streaming und wenn ich weiß ich guck das mal wieder an.

Für alles andere reicht Netflix Prime und Co.
Damals als BluRay neu war hab ich paar Scheiben gekauft, sogar davor noch HDDVD, das meiste steht nur rum, außer Konzerte, die gucke ich öfter mal.
Bei Oled gibt es eh nur 2 Panels LG oder Samsung. Bei Philipps sind LG drin bei Sony bisher auch sollen wohl bei den ganz neuen dann Samsung sein.
Gibt eh nur eine kleine Menge an Panelhersteller.

Die vorgeschaltete Elektronik macht's dann.  Vor allem bei LCD
Seiten: 1 2