Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schallplatten auf Röntgenbildern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Folks!

Habe heute Beim daddeln einen Bericht gefunden, wo es um Schallplatten auf Röntgenbildern geht. Was sich schräg anhört hat einen einen realen(-sozialistischen) Hintergrund.

Aber seht selbst:



Was es alles gibt! Mich erinnert das an Heft-Schallplatten, die in dünnes Kunststoff geritzt waren. Gleiches Prinzip, aber profanerer Hintergrund….
Unter Vinylsammlern lange bekannt und mittlerweile auch extrem begehrte Objekte.

Ist so ähnlich wie beim legendären russischen KORVET Plattenspieler, schwierig im Westen zu finden…
Da gab es mal einen Bericht in der MINT drüber.
Danke!
Was es nicht alles gibt...
Die Sehnsucht nach Musik findet immer einen Weg...