Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Grundig Aktiv 20 - Überholen oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

durch einen guten Freund und HiFi Fan wurden mir die Grundig Aktiv 20 Lautsprecher vorgestellt. Ich war aktuell sowieso auf der Suche nach einem ersten Paar Lautsprecher um meine neu gewonnene Faszination zu starten.

Auf Ebay habe ich ein angegeben gut erhaltenes Paar ergattern können. Jetzt habe ich die Lautsprecher installiert und schnell festgestellt, dass diese ungewohnte Geräusche in Form eines unregelmäßigen Knackens von sich geben. Kabel habe ich alle mal durchgetauscht - Problem besteht weiterhin.

Ich habe mich allerdings schon sehr stark mit den Lautsprechern angefreundet und würde diesem Problem gerne auf den Grund gehen und es beheben. Der besagte Freund hat mir empfohlen, dass die Lautsprecher zu überholen generell eine gute Idee ist. Ich arbeite selber als Kameratechniker und habe grundlegende Ahnung von Elektrotechnik, Löten und co. Allerdings würde ich mich definitiv als Anfänger bezeichnen, was das angeht...Außerdem habe ich keine Erfahrung mit HiFi Geräten.

Wie schwer ist es, sich das Wissen anzueignen um sie wieder in Stand zu setzen? Sollte ich es überhaupt wagen oder lohnt es sich besser diese einfach zu einem Laden für die Reparatur zu geben? Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipps zu den Boxen explizit? 

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!!! :-)

Lieben Gruß
Leeroy
Hier schon mal ein Schaltbild . Wenn die Lautsprecher in Ordnung sind ,sollte das kein Hexenwerk sein .[Bild: LtGoq4Ql.jpg]

Grüße aus Duisburg