Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha K-360
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend!

Ich habe seit ein paar Wochen besagtes Tapedeck bei mir und wollte heute die notwendigen Vorbereitungen treffen, um es zum Laufen zu bekommen.
Die Mitteilung, dass die Riemen erneuert werden müssen war mir vom Vorbesitzer gemacht worden und als ich in dem Paket 3 Riemen vor fand sah ich mich gedanklich schon beim Kassette hören.
Das Layout des Flachriemens ließ jedoch vermuten, was sich kurze Zeit bestätigte - die Riemens sind schon etwas älter, der Breitriemen ist nicht zu gebrauchen.

Wenn ich nun in die Bucht schaue gibt es dort ein Set bestehend aus 3 Riemen; wenn ich in das Deck schaue benötige ich aber (wenn ich richtig gezählt habe) 5 (1 Flachriemen und 4 normale).
Da die Originale teilweise mit Abwesenheit glänzen kann ich also auch nicht ungefähr die Maße bestimmen; daher meine Frage an Euch:

Hat jemand eine Liste mit den benötigten Riemen bzw. weiß jemand, wo ich sie her bekomme?

Vielen Dank im Voraus
Sascha
Hallo,

schau doch mal hier 4 + 1

K-360

da habe ich auch schon Riemensätze gekauft.....

Gruß Bent
Dankeschön, das wäre ja eine Möglichkeit.

Ist das K-360 mit dem K-350 technisch soweit identisch? In der Bucht habe ich nämlich folgendes gefunden:

Riemen für K-350

Da käme ich inkl. Versand noch etwas preiswerter ...

Beste Grüße
Sascha
Da bin ich raus, kann ich nicht sagen....
(19.01.2013, 20:38)krausar schrieb: [ -> ]Ist das K-360 mit dem K-350 technisch soweit identisch?

Sollte eigentlich, aber zu 100% kann ich es leider auch nicht sagen.

Die beiden sehen ja fast gleich aus, beim 350 ist die Power-Taste zusätzlich beleuchtet.
Die K-550 und 560 (eine Nummer größer) sind identisch. K-950 und 960 haben auch dasselbe Laufwerk, Unterschied ist dbx beim 960er.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 350 und 360 unterschiedliche Laufwerke verbaut wurden.

Übrigens gehören die x50/x60-Decks nach meinem Geschmack zu den schönsten Yamaha-Tapedecks (und zu den bestklingenden ebenfalls).
Moin Michael,

Du bist also auch hier Big Grin
Das war/ist ja auch meine Vermutung und ich glaube, ich riskiere es einfach mal.
Etwas Sorgen macht mir noch die Tatsache, dass man den Motor ohne Riemen doch deutlich hört, mal schauen, ob sich das nach Riemenmontage ändert, hatte am Wochenende mal probehalber einen 4-Kant-Gummi montiert, da wurde es weniger.

A propos - gibt es einen Trick, wie man die Schrauben lose bekommt? Die sind ja mit loctite o.ä. fixiert und das so gut, dass ich eher den Schraubenkopf zerstöre denn dass ich sie gelöst bekomme ;(
Moin!

Da es ja angeblich keine dummen Fragen gibt ...

habe mich getsern mal wieder etwas mit dem Deck auseinander gesetzt und wollte die Rollen reinigen - dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor nur in iene Richtung dreht - ist das korrekt?
Ich konnte kerinerlei Zahnräder o.ä. entdecken, die die Richtung umschalten würden ... wenn alles per Riemen angetrieben wird müßte doch der Motor die Richtung ändern, oder?

Vielen Dank + verschneite Grüße (über 20cm Neuschnee *kotz*)
Sascha