Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Komische Frage :-D - kennt jemand "hitzeleitendes Produkt" fürs Ceranfeld?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für gleichmässige Erhitzung (z.B.) eines (größeren) Tabletdisplays...

Mit schwebt da eine Aluplatte mit einer dünnen, sich kleinen Unebenheiten anpassenden "Gummi"-Schicht vor, aber sowas ist mir noch nicht untern Mauszeiger gekommen.

Es gibt zwar diverse "beheizte Gummimatten" (bei Prime um die 100 Euro),

[Bild: heatpad.jpg]


aber die sind zu klein - ich benötige min. 32x22 Zentimeter und ein richtiges "Professional"-Gerät kommt nicht in Frage.

Mit der nichtgleichmäßigen Erhitzung per Fön hadere ich extrem - ich möchte im Idealfall das heisse Glas einfach mit dem Sauger abheben können. Smile
Wie wäre es denn hiermit:

Moorkissen

VG Jarvis
Hmmm...

In Verbindung mit einer Zwischenlage Alu (Kontakt zum Ceranfeld und Hitzeverteilung sowie Schutz des Ceranfelds vor eventueller Schmelze der "Plaste"-Hülle des Kissens) und unter Beobachtung der Temperaturentwicklung per Wärmebildkamera ist es echt nen Versuch wert. Thumbsup

Drinks
Es gibt doch solche Heizfolien für Spiegel (am Auto oder auch im Bad die Infrarot-Heizungen im Spiegel). Wäre das was, da mal zu suchen?

Vielleicht sowas hier: Bucht
-> Klick mich <-

ich weiß aber nicht, in welchem Temperaturbereich dieses Gerät regelbar ist. Ich habe ein uralt-Gerät dieser Gattung um per Thermotransfer Fotoplatinen zu "bedrucken"
Schon mal über eine große Wärmflasche aus Gummi nachgedacht.
(23.08.2023, 15:57)ted_am_see schrieb: [ -> ]Es gibt doch solche Heizfolien für Spiegel (am Auto oder auch im Bad die Infrarot-Heizungen im Spiegel). Wäre das was, da mal zu suchen?

Vielleicht sowas hier: Bucht

Interessant Thumbsup , aber mit "max. 45°C" nicht ausreichend, glaub ich. Sad

(23.08.2023, 16:12)JayKuDo schrieb: [ -> ]-> Klick mich <-

ich weiß aber nicht, in welchem Temperaturbereich dieses Gerät regelbar ist. Ich habe ein uralt-Gerät dieser Gattung um per Thermotransfer Fotoplatinen zu "bedrucken"

Temperaturbereich dieses konkreten Angebots 95-232°C, also eigentlich ideal. Smile

Nimmt aber leider (bei definitiv nur äusserst seltener (momentan nur 1 oder 2 x Einsatz* vorgesehen Floet ) Nutzung) zu viel Platz weg.

Aber vielleicht finde ich in der Umgebung bei unseren Vietnamesen im NagelstudiomitÄnderungsschneidereimitHermespaketshopmitAllemwasbisschenGeldbringt jemand mit so einer T-Shirtpresse zum probieren (Handyfuzzies kommen eher nicht in Frage, die wollen dann nur möglíchst teuer ihre Dienstleistung und (in meinem Fall mit Sicherheit nicht vorrätigen) Ersatzteile verkaufen und haben bestimmt auch nicht die benötigte Größe im Laden). Denker Thumbsup

Drinks

*Akkutausch Surface Book 2

(23.08.2023, 17:05)2blue schrieb: [ -> ]Schon mal über eine große Wärmflasche aus Gummi nachgedacht.

Bisher überhaupt nicht, aber auch das ist einen Gedanken wert. Thumbsup

Drinks

PS: Ja, vielleicht bisschen viel Gequatsche und Rumgerätsel um ein eigentlich simples Thema/Problem - aber es geht um die "Wiederherstellung" der vollen Funktion eines obergeilen Laptops/Tablets. Das Dingens ist jede vorherige Risikoabwägung wert. Oldie
Ich würde das im Ofen machen und ein Silikon Dauer Backpapier drunter packen

Klick MICH!
Für "komplett durchglühen" bin ich zu feige Flenne - dann lieber diese 140-Euro-Presse nach dem Tipp von JayKuDo kaufen und nach der Aktion in die Kleinanzeigen packen. Smile
Wieso nimmste nicht n entsprechendes Stück MDF, oder Metall, oder Keramik, oder Stein, stellst den Backofen auf die erforderliche Temperatur, legst das Teil rein bis es so heiss ist wie erforderlch und legst dann das Tablet auf die Platte, paar Minuten....wo ist das Problem?