Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Accuphase C-200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe hier einen alten Accuphase C-200. Ein Kanal des Phono Verstärkers rauscht und knattert und verzerrt .
Dieser Kanal ist wohl schon mal repariert worden . Ich habe mal die ersetzten Transistoren durch die des anderen Kanals getauscht und der defekte Kanal läuft . Die originalen Transistoren sind nicht mehr zu bekommen . Nach wälzen in Datenbüchern und suche im Internet habe ich 2sb716 und 2sd756 für Q 11-12 und 2sa1358 und 2sc3421 für Q7-8 gefunden .es waren BC161 und BC141
Für Q11und Q8 verbaut [Bild: NKub6J5l.jpg][Bild: Ws8QcMYl.jpg][Bild: qRB0ckcl.jpg][Bild: ZYloKHFl.jpg][Bild: q2dN3j0l.jpg][Bild: Dnywf76l.jpg]
So heute habe ich mir die Kiste noch mal vorgenommen. Beide Phono Kanäle laufen wieder . Auch messtechnisch ist alles im grünen Bereich . 
[Bild: wKxCIpyl.jpg][Bild: 4MJzPEVl.jpg]
Auch von der Messung alles wieder in den Specs .Klirr über Phono [Bild: v0UNDcll.jpg]