Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: WEGA C210 / AIWA L22
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moins!

Ich habe rhier also den Mini-Wega auf dem Tisch.

Kann mir einer verraten wie die Riemen gehören? Sie waren allesamt "aufgeweicht" und ich konnte daraus die korrekte Anordnung nicht herauslesen. So wie ich das derzeit habe geht bei PLAY der aufwickelteller nicht mit, FF funktioniert nur ohne Kassette und der linke Teller dreht permanent nach rechts... Da kann doch was nicht ganz in Butter sein.

So sind die Riemen derzeit Inschtalliert:

[Bild: 5103ef9bc0d9b.JPG]

LG
Eric
Hallo Eric,

guckst Du hier:

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/5..._C210.html

In der Mitte auf "Download" klicken.

Gruß aus Kiel
Rainer

[Bild: animierte_smilies_urlaub_wasser_029.gif]
Moin danke für den link!!

Laut manual ist das aber dann doch richtig was ich da fabriziert habe?

LG
Eric
Hallo Eric,
Leider habe ich das Gerät nicht vor mir liegen....
Aber, der rechte Riemen ist wohl für das Zählwerk richtig? Nr 9 in der Darstellung 2
Der obere Riemen vom Motor zu rechten Wickel scheint auch richtig zu sein. Nr 13 in Darstellung 3
Bei dem dritten Riemen, (Nr 55 in Darstellung 3) bin ich mir aber nicht so sicher.
Muss der vielleicht oben herum um den linken Wickelteller? Das würde auch vielleicht erklären, warum der eine Wickel verkehrt herum läuft.
Ist aber nur eine Vermutung...

Gruß
Rainer
Na super, das Gerät schaltet nicht mehr an und irgendwas rauchte.

WIESO IMMER ICH?
so'n Schiet! Dash1Dash1Dash1
Feuerlöscher parat?
Also diesbezüglich kann ich entwarnung geben, die Sicherung ist hinüber. Aber ich habe keinen Ersatz da. Soll ich noch schnell ins Elektronikgeschäft fahren?

EDIT: Doch nicht Big Grin Es lebt!!!
Na was denn nun?

LOL
Also gehen tut es wieder aber das mit den riemen passt immernoch nicht so...

Gerät an -> Linker teller dreht im uhrzeigersinn langsam vor sich hin.

Abspieltaste: Passiert garnichts ausser dass die Rolle hochfährt....

Vorspulen: sehr sehr.... komisch, ohne kassette geht der Aufwickelteller ab wie eine Pommes, mit Kassette nur rumgestottere.

Rückspulen geht nu garnimmer, also war meine ursprüngliche riemenkonfiguration wohl korrekt...

LG
Eric
DER GEEEEEEEHT LOL

Alöso ich hab mir das jetzt mal angeschaut, der Riemen war zu straff und hat diesen rotierenden Pol vom Idler rad WEGGEZOGEN. Jetz löppt alles!

Jaaaa! Geil!
[Bild: VirtualDub+2013-01-27+16-17-48-54.jpg]

Bruchbude Deluxe.


Der wird jetzt wieder zusammengesetzt Big Grin
[Bild: VirtualDub+2013-01-28+00-46-05-53.jpg]

Fast geschafft!!!