Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich würde gerne auf einen 810 oder größer wechseln, da ich gerne etwas mehr Features und vor allem 2x Phonoeingänge.
Grundsätze bin ich sehr zufrieden mit dem 610, auch wenn die Glühlampen bei hoher Lautstärke etwas im Takt flackern (ist das normal)?

Ich habe einen 810 angeboten bekommen, bei dem die Kanäle wohl unterschiedlich laut sind. Ist das was größeres oder was typisches wie Staub an Potis? Kann ihn leider nicht selber testen.

Preislich soll er 300 Eu kosten. Da wäre etwas Luft zum überholen (lassen)?
Ich habe beide Amps 810 und 610 und bei mir flackert nix. Also: nicht normal Floet
Atpacu
Hmmm…also auch nicht bei höchster Lautstärke?
Bleibt die Beleuchtung der Zeiger immer stabil und wird bei Bässen nicht leicht dunkler?

Ich habe Abstand vom 810 genommen. Mit Versand ist mir das zu heikel.
(10.10.2023, 22:45)Pacu schrieb: [ -> ]Ich habe beide Amps 810 und 610 und bei mir flackert nix. Also: nicht normal Floet

Kommt darauf an, welchen Wirkungsgrad deine Lautsprecher haben.
(11.10.2023, 07:09)jim-ki schrieb: [ -> ]
(10.10.2023, 22:45)Pacu schrieb: [ -> ]Ich habe beide Amps 810 und 610 und bei mir flackert nix. Also: nicht normal Floet

Kommt darauf an, welchen Wirkungsgrad deine Lautsprecher haben.

Technics SB-7000, Wirkungsgrad 93 dB (1W/1m) 


[Bild: a.jpg]
Prima, dann ist es ja ausgeschlossen, das es bei diesen Boxen flackert. Drinks
[Bild: A52-ED5-DD-4441-4714-95-EF-28321-DDDDC68.jpg]

Ok  Lipsrsealed2

Meine haben nur 87,5…da muss der kleine wohl mehr leisten LOL
Weil ich es gerade sehe:

Besta Burs ohne Frage schon ein Klassiker, aber auch wenn nix draufsteht biegt sich das Dingens durch, sodass die Schübe nicht mehr aufgehen. Wollte immer mal wieder hin, noch einen zusätzlichen Fuß kaufen und direkt unter die Zwischenwände setzen, aber rot gibt 's nimmer.
Gut das du das sagst! Mit ist das auch aufgefallen…nach dem Umzug in ein anderes Zimmer. Vorher war das nicht.
Werde auch mal was machen müssen…
Also ein Fuss meinetwegen auch in rot, sollte ja wohl kein Problem sein den nachzufertigen.
Und wenn ich es richtig verstehe geht es um die durchgebogene Mitte. Da sieht man doch nix und man könnte einfach je nach Höhe 2-3 Stückchen Dachlatte(Beispiel) o.ä drunter legen.