Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Old-Fidelity instabil!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(30.01.2013, 10:02)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Strato sagt:
[Bild: Oq9mEDm.png]

Strato hat Experten? Externe Mitarbeiter? Denker
Die Beiden sind bloß mal eben nen Kaffee trinken. Floet

Lippi

Heute geht das Forum bei mir einwandfrei. Ich klopfe mal auf Holz (meinen Kopp :-)
Strato ist die einzige Firma, bei der ich jemals jemanden an einer Technik-Hotline hatte (eine Frau), die nicht nur gleich davon ausging, daß ich den Netzstecker in der Dose hatte, sondern auch gleich wußte, worum's in meiner Frage wirklich geht UND auch noch 'ne Lösung parat hatte.
Da war ich so perplex, daß ich das sogar hier im Computerfred beschrieben hatte, wenn ich mich recht erinnere.

Und in 10 Jahren hab ich ansonsten mit denen noch nichtmal einen Schluckauf gehabt.
Man muß nicht immer alle Web-Verschwörungen für bare Münze nehmen.
Merke: Nur unzufriedene Kunden spammen Foren voll - und mindestens 90% davon sind Vollidioten, die zwar zum Scheißen zu dämlich sind, aber natürlich den Provider beschuldigen.
Je lauter das Geschrei, desto größer der DAU-Faktor.

Ich glaube nicht, daß bei STRATO die ganze Zeit jemand geschlafen hat oder die Kunden ärgern wollte.
Diese Internet-Schlechtwetterphasen treten eben immer mal auf - und CIA, NSA, KGB, Mossad usw. werden auch weiterhin weder uns noch STRATO darüber informieren, was wirklich gerade los ist.
Internet ist wie die moderne Energieversorgung. Wenn jemand wirklich mal den Stecker zieht, sehen wir eh alle alt aus - wir können nämlich rein gar nichts tun.
ne lass mal... nur weil du nix besseres kennst, heißt das noch lange nicht das Strato dauerhaft nen vernünftigen Job macht (von dem jetzigen Schluckauf rede ich nicht!). Es mag ja unterschiedliche Ansprüche geben, allerdings gibt es deutlich bessere Provider (ganz speziell wenn man Datenbanken benötigt). Ich rede ausschließlich von praktischen Erfahrungen.. in meinem vorherigen Job vor knapp 2 Jahren hab ich wegen drastischen Performance Problemen von Strato (die sich auch mit eventuell höherem Entgeld nicht beheben liessen) auf Domain Factory umstellen dürfen und hab dabei geflucht ohne Ende. Allerdings wars die ganze scheiß Arbeit auch mehr als wert... die Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität sind enorm.

Und was den technischen Support bei Strato angeht sage ich lieber nix dazu... mir schwillt jetzt noch der Hals an wenn ich daran denke.
Hahaha - das sollte jetzt auch keine Empfehlung für mein lächerliches Paar-Euro-Paket sein... LOL
Daß dir und deinem Jobprofil sowas nicht reicht, dürfte klar sein.
Ich schätze aber, daß keiner der Provider letztlich 100%ig sicher ist. Fehler können bestimmt überall mal passieren. Und von den staatlichen Eingriffsmöglichkeiten, besonders von Seiten der amerikanischen Behörden, sollten wir besser erst gar nicht anfangen...

Wer weltweit im Netz unterwegs ist, konnte bei dem Schluckauf am Wochenende aber sehr schnell merken, daß durchaus nicht nur STRATO hing, sondern auch jede Menge anderer Dienste.
Das war demnach eher eine globale Internet-Schlechtwetterlage.
Wenn hingegen ein Provider wie STRATO ein Problem hat, dann beeinflußt das seine Dienste, aber nicht das ganze Netz - und es gibt (meistens) spätestens danach eine Mitteilung.
Da war wieder irgendwas los, über das wir zwar endlos spekulieren könnten, es aber vermutlich eh nie erfahren werden.

Lippi

Also, wir sind ja selber ISP. Ich schaue mir reglem. die Statistiken auch für alle möglichen Angriffsversuche auf unsere Server an. Da war nichts ungewöhnliches - sowas wie fehlerhafte Versuche sich als root anmelden zu wollen, oder unsere E-Mail-Accounts zu knacken gibts jeden Tag.
Vom Gesamt-Traffic her betrachtet, kann die Störung die Telekom hier nicht betroffen haben.
Unsere 155MBit-LWL-Anbindung ging wie immer.
es geht mir nicht um Ausfälle wie diesen... sowas kann bei jedem Provider passieren (auch wenns da meist flotter behoben wird). Strato war aber über Monate nicht in der Lage die Performance Probleme in den Griff zu bekommen (trotz größtmöglichem "Profi" Paket). Zu bestimmten Uhrzeiten waren wichtige Teile der Firmenwebsite nicht erreichbar.. für privat ist das ärgerlich, für ne Bude die ihre Geschäfte zu 50% übers Internet abwickelt ist das untragbar und extrem geschäftsschädigend.

Wir hätten höchstens noch auf einen dedizierten Server umschwenken können, nur hätten wir da weder die Garantie das es besser wird, dafür aber erheblich höheren Aufwand (Sicherheit, Backup.. alles in eigener Regie) und Kosten gehabt.. vorallem wäre das völlig unnötig gewesen.

Der Umzug von Strato zu Domain Factory war pure Notwehr und natürlich hat uns Strato soviele Steine in den Weg gelegt wie sie nur konnten. Um die rund 50 Domains zu transferieren habe ich zig Faxe an Strato senden dürfen (online kündigen geht natürlich nicht) von denen dann einzelne Domains zum Transfer freigegeben wurden. Nach dem Fax musste dann auch noch per Strato Webinterface den Auth-Code anfordern dürfen... rate mal.. die Mails damit sind wieder sehr willkührlich und völlig ohne System eingetroffen

Das hat demzufolge Wochen gedauert.. der Aufwand bei Domainfactory für die Einrichtung: pro Domain ca. 20 Sekunden. Dann noch ne Bestätigungsmail und fertig (dort kann man Domains übrigens auch online kündigen, dauert auch nur Sekunden). Und das Beste am Umzug: mit einem mal waren sämtliche Performance Probleme /Ausfälle verschwunden... Mehrkosten bei Domain Factory 5 Euro/Monat.


Im aktuellen Job sieht das jetzt völlig anders aus, alle entsprechenden Server stehen bei uns und sind per Standleitung (Vodafone) im Internet... Probleme wie mit Strato gibt es demzufolge nicht mehr, dafür aber andere.

Lippi

Darum stehen ja unsere Server auch direkt bei uns. Wir nutzen nur den Gateway der Telekom zum nächsten Knoten Raucher
Und der ist sehr gut und stabil (und teuer)
Unsere Homepage selbst ist aber noch (und ich lass das auch so - wegen der Domain) bei all-inkl.com.
Seit die eigene Rechenzentren haben und nicht mehr bei Lambdanet gibts da so gut wie garkeine Ausfälle - und 24h Support Thumbsup
Und wenns garned gehen sollte... das CallCenter ist von mir 200 Meter weg, da gehe ich persönlich klingeln Floet
War das Forum mal ein paar Stunden down?

(30.01.2013, 00:21)FRANKIE schrieb: [ -> ]Worum ging´s hier noch ? Denker

Titten Oldie
[Bild: tittenmtugx.jpg]
UndWeg
Rettet die Wale!
Lol1
Mani, leg lieber Mucke auf
Noch mehr "Schlauch-Alarm"! Grin

no*dice

Danke für die Infos und die Mühen! Drinks
Heute läuft's fein ... gut gemacht, Herr Hürsch!
Hab jetzt keinen anderen Fred gefunden...

[Bild: imageykul2.jpg]

Ist das Forum gehackt Sad2
Tom, diese "Gast sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an"-Meldung habe ich letztens auch schon gesehen.

Da hatte ich mich ebenfalls gefragt, was das zu bedeuten hat.
Muss doch noch mal mit Tor beschäftigen Zahnlos
Denker

frag mich gerade was es hier für "Geheimnisse" geben soll Lol1
Mani, dass nicht jeder Schwanz hier alles mitlesen kann, ist mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet hab.

Sollte sich das ändern, werde ich mich ausklinken.
Heißt das nicht einfach, dass da jemand da auf ne Seite gekommen ist, wo dann halt nur steht "bitte melden Sie sich an, um diesen Bereich sehen zu können" oder sowas...?

Kimi

Zitat: "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an" ist die Standardseite, die angezeigt wird, wenn ein User nicht die nötigen Rechte hat.
Drinks
Seiten: 1 2 3 4 5