Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Scott 340B Röhren Receiver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ist mein in USA gekaufter Scott 340 B angekommen. Nun bin ich etwas ratlos mit der Röhrenbestückung. Nach den Infos im Web sollen in der MPX Section 3 Röhren sein: 1x 12AT7, 1x 6KE8, und 1x 12AX7.

Bei meinem sinds aber 4 Röhren : 3x 12AU7 und 1 x 6BL8
(das dritte Bild)

Hab ich nun ein verbasteltes Gerät erwischt oder gabs beim 340B verschiedene Serien? Hat von euch jemand diesen Receiver, und kann mir weiter helfen?

ThomasSad2Sad2Sad2

[Bild: sco299_001.jpg]

[Bild: sco299_002.jpg]

[Bild: sco299_004.jpg]
Es muss verschiedene Versionen gegeben haben, die korrekten Röhrenbzeichnungen sind doch auf dem Chassis aufgedruckt!

Drinks
Hallo Armin,
ja, ich hoffe das es so ist. Ich bin nur überrascht weil in allen Specs die ich im Web gefunden habe 18 Röhren angegeben sind, aber dieser hier 19 hat. Du kannst ihn sicher bald in natura sehen, ich will ihn zu Herrn Kühnhold geben zum nach sehen . Ich trau mich nicht ihn an zu schalten...Die anderen Röhren hab ich alle schon besorgt, nur diese fehlen mir jetzt noch. Also in einigen Tagen wird er dann auf die Reise nach Niemegk gehenThumbsup

Thomas
So, inzwischen auch etwas geputzt Tzaritza

[Bild: sco299_029.jpg]

[Bild: sco299_030.jpg]

[Bild: sco299_031.jpg]
Pray Pray Pray Pray Pray Pray
Gratuliere Drinks
Leider Geil! Thumbsup

Drinks
(01.02.2013, 20:23)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Leider Geil! Thumbsup

Drinks

Ja, absolut, und sau schwer. Wiegt gute 18 Kilo. Und das Angebot an solchen Geräten wird auch im amerikanischen Ebay immer weniger und auch teurer...
Sehr geil, ja. Drinks

Es gab noch den 340. Ohne b. Vielleicht ist Dein Plan von dem? Denker
(01.02.2013, 23:12)errorlogin schrieb: [ -> ]Sehr geil, ja. Drinks

Es gab noch den 340. Ohne b. Vielleicht ist Dein Plan von dem? Denker

Hab ich mir angeschaut. Ist auch anders wie meiner.
Aber da diese Geräte wohl damals in kleinen Serien, und wies aussieht mehr oder weniger in Handarbeit gebaut wurden, hat man bei Scott vielleicht einfach genommen was halt gerade an Bauteilen da war..Floet

Thomas
Ein richtiges Sahneteil! Thumbsup

Drinks