Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Auto-Reverse: The Hard Way !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

hadieho hatte letzte Woche diesen Post geschrieben: AKAI GXC-65D
Was dort für ein mechanischer Aufwand getrieben wurde ist einfach grotesk und COOL Afro

Was ist hier im OFF an ähnlichen Geräten zu finden? Denker 


Drinks
(an was ich mich erinnere):
Jemand hatte mal nen Philips-Kassetten-Wechsler ergattert - ob der aber auch die Kassette (mechanisch) umdrehen kann, weiss ich nicht mehr.

Drinks
Yep - ich glaube das war dieses Teil?

Genau, das wars. Smile
Amtlicher Motor und satt Schwungmasse in dem Akai, naja, der muss ja auch was wuppen für den ganzen Zirkus. LOL 

Ich finds nicht mehr, aber ich glaube in der Neuzugangsecke oder so hat mal einer ein Pioneer CT-M6R gezeigt, zwar neuzeutlicher, aber auch so ein Mechanical Marvel. Autoperversen kann der auch, aber da muss dann der übliche Drehkopf für herhalten.
Auf dem Dachboden habe ich noch ein Akai GXC-65D liegen, bei dem zwei nicht mehr erhältliche ICs defekt sind.
Bei den defekten ICs handelt es sich um LD3141, die man aber diskret (durch zwei Transistoren, sieben Widerstände und einem Kondensator) nachbauen (bzw. clonen) könnte.

Aber es wird möglicherweise noch Jahre dauern, bis ich die Zeit dazu finden werde (Viel zuviele Audio-Geräte (einschließlich diverser Synthesizer-(Projekte)) haben größere (Reparatur-)Priorität).