Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Humax iCord HD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Männer,

ich hatte den o.g. Receiver im Schrott gefunden.
Danke an den Entsorger, für original Verpackung, HDMI-Kabel, Fernbedienung und das sehr gepflegte Gerät. Floet

So nun zum eigentlichen Thema. Soweit funzte der Receiver, brauchte aber sehr lange beim Hochfahren und zeigte dann immer "Kein oder schlechtes Signal".

Dank dieser Seite, läuft er jetzt wieder einwandfrei!

Hat eigentlich nichts mit altem Geraffel zu tun, aber für den Fall, dass Jemand hier im Forum so ein Teil besitzt, "nicht wegwerfen".

90% aller Fehler sind auf die Netzteilelkos zurückzuführen! Oldie

Drinks
Klasse, das ist sicherlich ein anständiger Receiver (Kabel oder Sat?). Leider sind von diesem Problem ja auch diverse Flachglotzen betroffen. Ich habe selbst einen Vantage HD 7100C Receiver, der erstaunlicherweise jetzt schon seit über sechs Jahren hält.
Danke Peter,
diese Humax Serie ist weit verbreitet.

BTW
Ich habe vor Jahren eine "spezielle Vantage" Sat-Receiver Auflage von bestimmt 20 Stück aufgelegt.
Da ist noch keiner zurückgekommen. Die Teile sind auch nicht schlecht.
Wie ist das "aufgelegt" zu verstehen? Der 7100C hatte anfangs wohl auch Probleme mit der Netzteilplatine, ich habe offensichtlich ein Exemplar aus der späteren Serie erwischt.
Die Vantage hatten per update einen "bestimmten" Empfangsmodus Floet
Ah, kenne ich noch aus D-Box-ZeitenLOL
Man braucht sich ja nur mal im Hifi Forum umschaun, was da in der TV Reparaturecke los ist wegen Elkos in Schaltnetzteilen. Bei mir fliegen diese Woche auch die "Sam Young", "Lelon" und "Samwha" aus meinen Geräten mit SNT raus. Da kommen Panasonic FC/FR hinein. Garantie ist natürlich abgelaufen.
Ist ein Sat-Receiver mit 320GB Festplatte. Kann man aber bis 2TB erweitern.

Ja einen Vantage hat mein Schwager auch! Wink2