Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Gemeinschaftsantennenanlage noch nutzbar ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(04.04.2024, 16:30)Paselli schrieb: [ -> ]Ich würde die Finger von dieser Hardware lassen und mir eine Fritzbox kaufen. Ebenso würde ich statt der WLAN-Karte einen USB-Stick nehmen. Ob du einen Repeater brauchst, stellt sich später raus. Meist ist der unnötig, in einem Altbau sogar wahrscheinlich. Für Magenta-TV benötigst du nur eine App entweder direkt auf deinem TV oder halt auf dem Fire-TV-Stick.

Hä?
Gerade da ist er, wenn, nötig.
Da is nämlich wenig mit Ständerwerk. Nix WLAN, da zu dicke Wände und/oder Beton mit reichlich Armierung.
am 15.4. wird Magenta dsl verfügbar sein. Ist jetzt die Frage ob Fritzbox oder Speedport 4 kaufen oder doch nur mieten.
Fritzbox kaufen.

Frag mal Matze Wink3
(05.04.2024, 18:29)Der Suchende schrieb: [ -> ]Hä?
Gerade da ist er, wenn, nötig.
Da is nämlich wenig mit Ständerwerk. Nix WLAN, da zu dicke Wände und/oder Beton mit reichlich Armierung.

Das ist wohl eine Frage der Definition von "Altbau". In meinen Augen charakteristisch für einen Altbau sind Holzbalkendecken, Fehlböden und Wände aus Backstein, Lehm und Holz. Beton, insbesondere armierter, findet sich höchstens im nachträglich angebauten Balkon oder im Kuhstallboden.

Viele Grüße
Tilman
(04.04.2024, 07:46)no_mp3 schrieb: [ -> ]Sehr gute Erfahrungen hab ich allerdings mit den Power-
line Adaptern von AVM (Fritz...) - seit knapp 2 Jahren betreibe ich einige davon sowohl zur WLAN-Erweiterung als auch LAN übers Stromnetz. Bisher konnte
ich keinerlei Störungen (fiepen, knistern etc.) feststellen
Und wie viele VDSL Anschlüsse in der Nachbarschaft stören sie? Das ist eine der Haupteigenschaften der PLCs, egal, von welchem Hersteller. Das weiß selbst die Bundesnetzagentur, nur tut die sich schwer, eine Technologie zu verbieten, die sie mal zugelassen hat, nichtsdestotrotz rät sie inzwischen, wie auch die Provider, davon ab.
Falls die Option vorhanden ist, die eigenen Koax-Buchsen von der Hausanlage abzutrennen könnte man IP over Koax in Betracht ziehen: nicht ganz günstig aber besser als Powerline-Devolo-Schrott oder WLAN... https://www.amazon.de/LINOVISION-Daten%C...B07G194BQD
Seiten: 1 2