Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kupfer Kontakt Druckschalter Onkyo 8830
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe neulich einen alten Onkyo Verstärker 8830 bekommen welcher auf Grund des üblichen Problems ( Eingangswahlschalter springt ) nicht mehr funktionierte.

Im Forum hatte ich mich eingelesen (danke für die Tips wie es zu lösen ist) und den Schalter nicht rausgelötet jedoch mit Hilfe einer Heißluftpistole rausziehen können. Sauber gemacht wieder eingesetzt und eingelötet. Testweise probiert und alles funktioniert wieder wie es soll.

Dummerweise bin ich dann an einem Druckschwalter hängen geblieben und der Druckschalter ist aufgegangen. Ich hatte ein wenig gegoogelt und wahrscheinlich ist es dieser hier (sicher bin ich mir aber nicht):
https://www.ebay.de/itm/256354391067
Version: 4-polig - SPUN19-42SL

Innendrin gibt es so kleine Messingkontakte die auf den Kontakten im Schalter hin und her fahren. Zwei davon sind leider kaputt gegangen.
Kennt sich jemand aus, wie die Teile heißen und ob es Standardware ist die man problemlos kaufen kann.

[Bild: Whats-App-Bild-2024-04-21-um-20-03-43-c9242acf.jpg]

Geschätzt sind die Teile 3x1,5mm.

Danke für die Hilfe.
Moin,
ich wuerde diese Dinger "Kontaktreiter" nennen wollen. Vorschlaege sind willkommen ...
Die Bauform an sich ist gewissermassen Standard, die genaue Ausfuehrung aber nicht. Und kaufen kann man sowas nur zusammen mit dem Schalter, in dem sie stecken.
Sie sind auch weniger aus Messing, als vielmehr Federbronze, die man oberflaechenveredelt hat. Meist versilbert oder auch vergoldet.

73
Peter