Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Rundfunkgeschichte der DDR - Henkelware - Sternchen, Rema Trabant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein interessanter Einblick in die Rundfunkgeschichte der DDR - Henkelware - Sternchen, Rema Trabant, KR100 & Co.
Den Retrokanal werde ich mal beobachten:

Der T100 wurde irgendwann verschenkt. Ein Stern Sport(nur M, K für ne größere Hosentasche) und ein Henkler Stern Camping samt einem Stern-Recorder haben bei mir überlebt. Alles Anno Pippi selbst gekauftes Zeuch ...

[Bild: IMG-8285.jpg]

und ein Erbstück vom Papa aus den 50ern mit Batterieröhren vergeß ich immer

[Bild: IMG-8286.jpg]
Als auch in den 70ger/80gern in der DDR sozialisierter Mensch habe ich für die alten Sachen von RFT auch ein Faible…
Servus. Auch wenn ich das Glück hatte auf der anderen Seite der Mauer geboren zu werden, die mir von der Ost-Verwandschaft überlassenen Geräte wie diesen Stern Camping oder den Stern 66 halte ich in Ehren Thumbsup
[Bild: IMG-1206.jpg]

[Bild: IMG-1209.jpg]
Ich bekam als 9 Jähriger einen Stern Format,war damals so happy und später sogar einen passenden Ohrhörer dazu.Da konnte ich abends unter der Bettdecke schön den RIAS Berlin hören.
[Bild: IMG-2299.jpg]
mein erstes Kofferradio, ein Stern 111 

 https://www.utopieundalltag-digital.de/o...-radio-111
Ich habe hier auch noch einen Stern TR9 im Holzgehäuse, finde nur den Senderwahlknopf gerade nicht Flenne 


[Bild: IMG-1212.jpg]