Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: abgetrenntes Stromkabel mit Lüsterklemme reparieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
oder fängt's dann an zu brutzelnDenker

Stormbringer667

(07.10.2009, 16:25)amino schrieb: [ -> ]oder fängt's dann an zu brutzelnDenker

Nicht, wenn man es richtig macht. LOL

Ich würde aber immer ein neues einbauen.
wie macht man es richtig?

Kabel links, Kabel rechts und Schraube zuDenker oder was

Stormbringer667

Hast du schon mal Deckenlampen angebaut?
nö. Hab aber mal gesehen, daß da drei Kabel sind, richtigLOL Eins davon ist Masse, das erinnert mich an meinen Saba... das hatte mit der Lüsterklemme nicht funktioniert, wobei es da nur ein Verbindungskabel warFlenne

Stormbringer667

Also, wenn es drei Adern sind, dann blau zu blau, braun zu braun, und grün-gelb zu grün-gelb. Und bloß keine Schlurzküsse einbauen. Wenn das Kabel 2 Adern hat, denk dir das grün-gelbe weg.
Das hört sich ja gruselig an. Besser ein neues reinfrickeln. Oldie
Zu diesem Thema, gibt es hier ganz nette Bilder. Zahnlos

Stormbringer667

(07.10.2009, 16:44)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Das hört sich ja gruselig an. Besser ein neues reinfrickeln. Oldie

Er weiß ja nicht mal, wie die 3 Muscheln funktionieren! LOL

David, du kennst doch sicherlich einen erfahrenen Funkenschlosser. Laß den das mal lieber machen. Floet
[Bild: j4f2ywj17k3.jpg]
Drinks
Oh je, lass mal lieber die Finger davon. Oldie

Bei flexiblen Verbindungen ohne Zugentlastung bitte niemals Lüsterklemmen benutzen, das hält nicht lange und kann gefährlich werden.
Gefahrensucher Floet
darf ich an der verbindung dann lutschen?
(07.10.2009, 17:45)MadDC schrieb: [ -> ]Gefahrensucher Floet

[yt]Raz4KQ6GFhw[/yt]