Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wechsel der Forumssoftware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich glaube, langsam geht uns allen die Forumssoftware auf die Nüsse. Nicht nur, dass lange Freds ständig mucken, die Antwortzeiten teilweise unter aller Kanone sind, Unterforen rein gar nicht funktionieren, ich kann mittlerweile einige Postings erst nach Minuten sehen. Auf der Arbeit muss ich ständig die Seite auffrischen, damit mir nicht längst gelesene Beiträge als neu angezeigt werden, das ist nur in diesem Forum so.

Mir langts, ich schlage eine neue Software vor. Wer ist noch dafür, Hände hoch?
Ich denke, das Problem liegt beim Provider, nicht an der Foren-SW.
Die zickt zwar auch manchmal (Grüner Pfeil geht bei mir schon seit min. einem halben Jahr nicht mehr, findet aber 'immerhin' die letzte Seite) aber sonst funzt bei mir alles.

Ich verlaß mich da auf den Hirsch
Ich hab zwar ein bisschen zur Kritik angestachelt, aber dieser Fred ist
natuerlich schon ne dicke Kanone auf den Zwoelfender. Floet

Ernst beiseite....

Ohne den Hirsch geht hier eh nix!!! Deshalb sollten wir ihn ein bisschen
umschmeicheln und in die Diskussion einbeziehen. Floet

Mittlerweile glaube ich bei dem Hauptproblem aber auch nicht mehr an ein
providerseitiges Datenbankproblem. Ab einer gewissen Seitenzahl macht
einfach jeder Thread beim Seitenumbruch zicken - egal ob Strato mal wieder
schneckt oder "rattenschnell" drauf ist. Wink3

Was mich allerdings auch verwundert, ist, dass ich mich auch schon mehrfach
in den MyBBoards-Foren umgesehen habe und dieses Problem scheinbar nur
bei uns auftritt - zumindest habe ich es sonst nicht gefunden.


Also kanns eigentlich nur am Admin liegen. Floet......
UndWeg UndWeg UndWeg UndWeg UndWeg UndWeg UndWeg UndWeg UndWeg
Hirschilein, sei doch mal bitte so lieb und äußere dich zu diesem Thema. Vielleicht hast du ja auch gleich ein paar schnell umsetzbare Lösungsvorschläge. Heart
(07.10.2009, 20:31)Das.Froeschle schrieb: [ -> ]Ich denke, das Problem liegt beim Provider, nicht an der Foren-SW.
Die zickt zwar auch manchmal (Grüner Pfeil geht bei mir schon seit min. einem halben Jahr nicht mehr, findet aber 'immerhin' die letzte Seite) aber sonst funzt bei mir alles.

Ich verlaß mich da auf den Hirsch

bei mir auch nicht. Flenne
der grüne Pfeil springt bei mir auch schon seit Monaten nur noch auf die letzte Seite, z.t. nicht einmal mehr das, insbesondere bei länger nicht mehr aufgerufenen Threads Nichtok
Ok Jungs, hoert mal auf zu heulen und beschreibt Eure Probleme mal so
exakt Ihr koennt.

Der Harry ist Informatiker und kann mit Gesabbel und Gejammer nix anfangen. Floet

Fakten, Fakten, Fakten...... und dann beten. Pray
(07.10.2009, 21:35)Friedensreich schrieb: [ -> ]Ok Jungs, hoert mal auf zu heulen und beschreibt Eure Probleme mal so
exakt Ihr koennt.

Der Harry ist Informatiker und kann mit Gesabbel und Gejammer nix anfangen. Floet

Fakten, Fakten, Fakten...... und dann beten. Pray


ich hatte damals nen thread uffjemacht. ich wurde ja belächelt. Tease
Jianni, bist du mit Stechen fertig ?

Was für´n grüner Pfeil überhaupt ???
Mit Seitenumbruch habe ich noch nie Probleme gehabt !

LOL
Dash1Dash1

Stormbringer667

(07.10.2009, 21:35)Friedensreich schrieb: [ -> ]Der Harry ist Informatiker und kann mit Gesabbel und Gejammer nix anfangen. Floet



Und ich dachte immer, er wäre Maschinenbauer. Floet
Hier gibts keine Probleme mit dem grünen Pfeil, nur die leidige Geschichte mit dem Seitenumbruch, egal welche Einstellung bei den angezeigten Beiträgen ich nehme. Das sehe ich als Problem der Forensoftware. Die langen Ladezeiten mit diversen Timeouts dürften ein Serverproblem sein.

Also kriegen wir das ganze nur mit neuer Software und neuem Server in den Griff.

Wie groß ist der administartive Aufwand dafür und wie sieht es mit den Kosten aus?
(07.10.2009, 21:35)Friedensreich schrieb: [ -> ]Ok Jungs, hoert mal auf zu heulen und beschreibt Eure Probleme mal so
exakt Ihr koennt.

Der Harry ist Informatiker und kann mit Gesabbel und Gejammer nix anfangen. Floet

Fakten, Fakten, Fakten...... und dann beten. Pray



Genau! Und wichtig könnte noch sein, welchen Browser ihr benutzt. Vielleicht lassen sich einige Problemchen so besser einkreisen. Mit Firefox habe ich z. B. keine Probleme. Okay, gelegentlich lange Ladezeiten aber da wir das Problem i. d. R. zeitgleich haben, liegt das wohl nicht am Browser. Mit dem Internet Explorer (IE) hier auf der Arbeit funktioniert der grüne Pfeil und das automatische aktualisieren nicht.

Grüner Pfeil:
Sinn, ist ja, zum letzten ungelesenen Beitrag zu gelangen. DAS klappt mit dem IE nicht. Ich lande immer beim ersten Beitrag der letzten Seite. Manchmal auch auf der ersten Seite des Threads.

Aktualisieren:
Beim Feuerfuchs funktioniert das "automatisch". Ein gelesener Thread erscheint bei der Rückkehr zum Hauptindex als "gelesen". Beim IE nicht! Erst nach einem Klick auf den Button "Aktualisieren".

Seitenumbruch:
Funktioniert ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen und/oder Seiten nicht mehr. Der geschriebene Beitrag erscheint zwar in der Übersicht, lässt sich aber nicht aufrufen. Schreibt man weitere Beiträge, wird er sichtbar.

Drinks
Moin,

ich benutze Opera. Wenn ich auf den grünen Pfeil klicke, lande ich irgendwo mitten im Thread. Klicke ich auf "letzter Beitrag", lande ich im 1. Beitrag der letzten Seite. Eigene Beiträge kann ich erstmal nicht wiederfinden.
Aktualisieren funzt auch mit Firefox nicht, wenn ich im Büro hocke.
Udo hab ich das eigentlich richtig verstanden? Du benutzt im Buero und
Zuhause Firefox, aber das Forum laeuft unterschiedlich?

Wenn das so ist, dann mach die Unterschiede doch mal bitte deutlich.
(08.10.2009, 08:06)andisharp schrieb: [ -> ]Aktualisieren funzt auch mit Firefox nicht, wenn ich im Büro hocke.


Unterschiedliche Betriebssysteme?


Bei mir zu Hause Vista auf der Arbeit XP Prof.
Ein Softwareproblem halte ich für unwahrscheinlich, da es auf anderen Boards (mit etwas mehr Nutzern) nicht diese Probleme gibt. Außerdem sind die Fehlerbeschreibungen zu unterschiedlich, um systembedingt zu sein.
(08.10.2009, 08:09)Friedensreich schrieb: [ -> ]Udo hab ich das eigentlich richtig verstanden? Du benutzt im Buero und
Zuhause Firefox, aber das Forum laeuft unterschiedlich?

Wenn das so ist, dann mach die Unterschiede doch mal bitte deutlich.

Sowohl zuhause als auch im Büro benutze ich Firefox in der aktuellsten Version jeweils unter XP Professional SP3. Nur im Büro funktioniert das Aktualisieren nicht, der Seitenumbruch funktioniert nirgends. Im Büro läuft das Netz über einen Proxy, das ist auch schon der einzige Unterschied.
(08.10.2009, 08:19)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Ein Softwareproblem halte ich für unwahrscheinlich, da es auf anderen Boards (mit etwas mehr Nutzern) nicht diese Probleme gibt. Außerdem sind die Fehlerbeschreibungen zu unterschiedlich, um systembedingt zu sein.
Die Fehlerbeschreibungen sind zwar unterschiedlich aber wiederholen sich
systematisch bei jedem Einzelnen. Was vermutest Du denn?
Softwareprobleme auf den Strato Server und die grottenlangsame Datenbank.

Wir können zwei Einstellungen ausprobieren. Die eine soll das Cachen der Seiten im Browser verhindern und die andere sendet die Seiten unkomprimiert an den Browser. Das führt zu höherem Traffic und ich muss beobachten, ob das Kontingent dafür ausreicht.

Kompression ist jetzt AUS. Bitte berichten, ob sich was ändert.
Das Aktualisierungsproblem löst sich damit leider nicht.
Die Grüne Pfeil-Problematik auch nicht. Floet
Bitte auch den Browser Cache löschen.

Kompression ist wieder AN.
Sende "No Cache"-Header aktiviert (vorher aus)
(08.10.2009, 09:05)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Das führt zu höherem Traffic und ich muss beobachten, ob das Kontingent dafür ausreicht.
Wo faellt der Traffic eigentlich an bzw. wo wird er gemessen?
Die Datenbank gehoert ja eigentlich zu nem anderen Webpaket und
da ist der Traffic unlimitiert.
Seiten: 1 2 3 4