Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Loewe Bild 1 Display Streifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Komisches Phänomen 
Plötzlich hat mein 8 Jahre alter Fernseher 
Links vertikal breite weiße streifen
Und horizontal schmale Streifen.
Auf allen Quellen und auch immer noch nach einem zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Was kann das sein?
[Bild: IMG-20240726-174728.jpg]

[Bild: IMG-20240726-175327.jpg]
Hallo Vincent,

das sternförmige Muster unten links unmittelbar unterhalb der beiden senkrechten Streifen sieht mir sehr stark nach Displayschaden durch äussere Einwirkung aus. Ich kann mit fast nicht vorstellen, dass dieses Muster Teil des Hintergrundbildes sein soll.
Moin,
ja, das sieht sehr nach einem Einschlag auf das Panel aus. Am unteren Ende des Streifens ist Etwas eingeschlagen, das hat das sternfoermige Muster erzeugt und den Spaltenfehler fuer den Streifen (und den daneben), die Ansteuerung der Spalten ist unterbrochen.

Auch, wenn es ein Loewe ist, wirtschaflicher Totalschaden, es sei denn, das Geraet ist irgendwie versichert.

73
Peter

als die Wii-Spielkonsole auf den Markt kam, konnte man aehnliche Fehler haeufiger sehen.
Kommt davon, wenn man den Fernseher mit den Fernbedienungen der Wii bewirft ;-) (Handschlaufen rissen gerne)
Staubsaugeranstoßschaden... ;-( ;-( ;-(
Ich hatte Handwerker da .... in meiner Abwesenheit
Schöner Mist Flenne
Ja, der ist von meinem kürzlich verstorbenen Vater und war noch wie neu . Klar ist der nicht mehr viel wert aber es ist eine Erinnerung und ich hätte ihn gerne behalten.
Carglass repariert, Carglass tauscht aus...





LOL LOL LOL

Spaß beiseite! Sehr ärgerlich.
Drinks
(26.07.2024, 20:17)vincent1958 schrieb: [ -> ]Ich hatte Handwerker da .... in meiner Abwesenheit

Na wunderbar.
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert.



Klick mich----->Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert

LG.....Ha-Die
Defnitiv Panelschaden.
Wie oben beschrieben ist der Einschlag ja zu sehen.

Es gibt auch solche Streifen ohne einschlag -- dann ist es meistens ne Konmtaktierung an der Panel-Matrix -- kriegt man aber auch nur in seltenen Fällen wieder hin (Scheissarbeit)

Gruß
Harald
ich muss morgen mal schauen ob man äußerlich was sieht. letztendlich wird er wohl beim rechof landen . eine reparatur wird definitiv nicht lohnen.total schade, das bild gefiel mir besser als von diesen quietschbunten oleds von bekannten.
Du kannst an den OLEDs alles nach Geschmack einstellen,
von schwarzweiß bis quietschbunt.
Die meisten Menschen wissen das nicht und quälen sich
mit den unnatürlichen Grundeinstellungen.
Nimm einem Bekannten die FB weg und probier's aus. LOL
ich finde die "Frame" TVs ganz gut, man hat nicht diese riesige schwarze fläche an der wand sondern kann sich ein individuelles bild anzeigen lassen, momentan bieten nur samsung und lg sowas an und man muss etwas tiefer in die tasche greifen.

wenn ich jetzt wirklich was neues kaufen muss dann gleich einen 65 zoll, sitze schon ca 4m weit weg

https://hifi.de/test/samsung-the-frame-2022-test-149777
Nicht schlecht, kannte ich nicht.

Ich verwende seit ewigen Zeiten Beamer; der erste ein
Barco (3 Röhren, 75 kg, 30000 DM), jetzt einen Laser.
(27.07.2024, 07:47)grautvOHRnix schrieb: [ -> ]Du kannst an den OLEDs alles nach Geschmack einstellen,
von schwarzweiß bis quietschbunt.
Die meisten Menschen wissen das nicht und quälen sich
mit den unnatürlichen Grundeinstellungen.
Nimm einem Bekannten die FB weg und probier's aus. LOL


Was gerne mit "schärfer als die Realität" beworben wird.
Der Konsument staunt und wundert sich wenn er nach draußen geht, dass alle(s) so Scheiße aussieht.  Floet
Heute war dann das Bild komplett weg -äußerlich kein Anzeichen einer Beschädigung zu sehen.Da hat keiner angestoßen.
(28.07.2024, 20:18)vincent1958 schrieb: [ -> ]Heute war dann das Bild komplett weg -äußerlich kein Anzeichen einer Beschädigung zu sehen.Da hat keiner angestoßen.


Komisch. Auf den Fotos sieht es irgendwie so aus, als wäre da ein "Ditscher". Kann aber täuschen.

Mein Tipp: Kurz ärgern, Gerät entsorgen, das Ganze vergessen und sich um schöne Dinge im Leben kümmern...

Drinks
Nein da ist absolut nichts, mich hätte das auch gewundert weil der vorübergehend ganz gut geschützt in einem Regal stand und dort noch während der Fussball EM einwandfrei lief.Nun habe ich ihn in den angedachten raum umgestellt und nach dem Einschalten kamen diese komischen Linien , reagiert nicht mehr auf den Ein/ Ausschalter und seit gestern nur noch Ton.
Das Bild von dem fand ich wirklich super.Auch die Ausstattung mit Internet und integrierter Aufnahme.
Wenn es nicht die Handwerker sein konnten, umso besser. Das beruhigt.
Hab Mal angerufen wo der gekauft wurde , die meinten ich habe wohl beim Tragen zu sehr auf das Display gedrückt und sie können es evtl reparieren, so ca 100 ~150 Euro, das wäre er mir wert
Dann gehen die Reparaturwilligen davon aus, dass sich durch den Druck auf das Display lediglich die Leiterfolie abgelöst hat. Wenn du definitiv ausschließen kannst, dass die Glasschicht nicht gebrochen ist, kannst du das mit etwas vorsichtiger Fummelei selbst. Mehr als die Klebestreifen der Leiterfolie vorsichtig auf das Display zu drücken, machen die dann auch nicht.
Also ich finde, die beiden ersten Fotos zeigen eindeutig die Auswirkung eines Displaybruchs - muss nicht mal ein "Einschlag" sein, sondern vielleicht mal (beim "Umparken") zu fest zugedrückt.

Edit: 100-150 € - vielleicht gehn sie davon aus, einen anderen schlachten zu können. Denker

[Bild: loewe1.jpg]
Das ist kein Glas, es ist auch keine Beschädigung zu sehn.
Die Oberfläche ist Kunststoff, es soll empfindlich gegen Druck sein ich kann nicht ausschließen selber zu doll angepackt zu haben .
Ich glaube mein oller Panasonic ist da nicht so sensibel.
Selber versuchen lass ich Mal lieber.
Glas ist ja auch "innen", unter der (Folien-)Oberfläche.

Mindestens der Polfilter (+ eventuell eine zusätzlich Schutzfolie vorn drauf) sitzt noch vor der ersten Glasschicht.

[Bild: 1-8.png]
Seiten: 1 2