...also mit den 42rpm wäre ich beinahe bei Dir, verdammt vernünftige Drehzahl
Würdest Du wirklich tatsächlich eine "Top10" zusammenstellen ?
Du könntest die Scheibe ja dann nicht mehr selbst hören und Du willst ja mit der Platte Anderen in Erinnerung bleiben - wären da Deine persönlichen Top10 nicht vielleicht für Deine handvoll ausgewählter Hinterbliebenen bestenfalls egal, langweilig, vielleicht sogar nervig ?
Der Platte würde es womöglich genau so ergehen, wie einer mir vor unzähligen Jahren feierlich überreichten "Los Paruaguayos - La Banda" - LP: Von Oma gedacht als ermunterndes Geschenk zur ersten Gitarrenstunde, aber meinerseits verschmäht, sicherheitshalber nie angehört (weil die Typen auf dem Cover hatten ja kein Kabel an der Klampfe und sahen nicht im Entferntesten aus als hätten die einen Verzerrer), sie wurde nach angemessener Aufbewahrungszeit unbemerkt entsorgt.
Die Scheibe soll doch Auserwählte an
Dich erinnern, nicht nur an Deine Lieblingssongs
Ich beschreib's mal anders: Wie oft würdest Du die Top10 z.B. Deines Opas hören, wenn er sie Dir als Erinnerung auf eine Kassette gespielt hätte ?
Vorausgesetzt, einige Stücke würden Dir wirklich gefallen, natürlich entsprechend öfter, wohl gekoppelt an
sich angenehm an Opa zu erinnern.
Ist da aber Zeug drauf, was gegen die Genfer Konvention verstößt, schmeißt man die Kassette weg oder legt sie bestenfalls dahin, wo man sie sicher
nimmer wieder findet. Ist aber noch'ne original Ansprache von Opa mit drauf, dann hat die Kassette womöglich bessere Chancen auf ewiges Bleiberecht...(?)
Ich dachte auch erst an sowas wie meine Top 10, aber das krieg' ich bei >2.500 + X Platten beim allerbesten Willen nicht zusammen.
Die Idee, Tonaufnahmen von sich selbst einem allein aus Kostengründen relativ kleinen, aber sehr engem (Um)Kreis der Nachwelt zu hinterlassen finde ich ziemlich klasse.
Ich würde versuchen, eine Art Potpurri meinerselbst - sofern audiophil in irgendeiner Form noch vorhanden - zu erstellen. So hab' ich z.B. noch eine Kiste mit verschiedenen Aufnahmen der meisten Bands, in denen ich mal mitgespielt habe (nebst 3 Vinyl) und natürlich Ü-Raum-Aufnahmen des aktuellen Trios, das müsste da definitiv drauf usw.. Da würde ich aus Auszügen ein Mixtape als Vorlage für die LP - Version erstellen. Natürlich fallen mir ad-hoc direkt ein paar Stücke ein, die mir über die Jahre aus diversen Gründen sehr wichtig wurden, z.B.:
damit würde ich dann die Lücken füllen, keine Ahnung, noch'ne alte Ansage vom AB ?
...ist das zu egoistisch ?
Nicht dass jemand denkt, ich hätte da einen aktuellen Anlass für diesen Fred, nee nee, alles gut, ich finde das einfach super spannend: Was hinterlasse ich audiophil von mir für die Nachwelt (...und interressiert das wen) ?