Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Analog Audio Paganini 192/96
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe mitforianer.Ich habe oben genanntes Gerät gekauft und nein es ist kein Sandwich maker LOL  muss bei dem modellnamen immer an paninini grill denken.Ich habe das Gerät aus der kleinen bucht gekauft mit dem fehler das im Display nur noch Quadrate angezeigt werden.

Als das Gerät dann da war mal flugs den deckel abgenommen und siehe da das Laufwerk,ein einfaches Cd Rom laufwerk verbunden mit dem"Mainboard" war nicht aufgesteckt.Also angeschlossen.Trotzdem nix,Cd rom läuft an aber macht nix kein open o.ä

Dann fiel mir auf das der Microchip für den Atapi anschluss wohl gebraten wurde Sad2 

Da ich die beschriftung nicht mehr lesen konnte hab ich im inet von anderen offenen geräten abgeleitet.Dabei kam raus das es ein Chip von

Microchip
pic18f 6620

mit 64 pins ist.

Die frage die sich mir stellt ist,ob es ein beschreibbarer ist der eine spezielle firmsoftware braucht oder würde theoretisch der Austausch den defkten ersetzen können?

Anbei noch ein paar fotos[Bild: xiYAGd2l.jpeg][Bild: TlNn44bl.jpeg]
Die Frage ist, was den massiven Prozessorschaden verursacht hat und was dabei evtl. zuvor oder mit gestorben ist. Der Prozessor ist ein sehr leistungsfähiger mit z.B. mehreren AD-Wandlern und angeblich gewisser Selbstprogrammierfähigkeit in der Anwendung. Für eine Rep. wird vermutlich ein mit der Anwendungssoft programmierter Ersatz gebraucht. Sinnvoll wäre eine komplette Esatzplatine.  Die Anwendungssoft ist normalerweise gegen Auslesen geschützt. Es geht also kaum was ohne autorisierten Service, den Hersteller oder Spendergerät.
Ich hab jetzt paralell mal den service angeschrieben,mal sehen was die sagen.Das teil war jetzt nicht wirklich teuer ansonsten hat man noch ein schönes hochwertiges Gehäuse für DIY.Die Fernbedienung ist auf jedenfall schonmal sehr goil.Alles aus Metall Thumbsup 

Ich schau mich auch mal nach DIY sachen um vielleicht kann man ja den Digital teil nehmen und einfach das LAufwerk mit dem Display noch weiter verwerten.Da die Geräte Gebraucht und voll funktionsfähig für 300€ gehandelt werden lohnt sich u.U eine Aufwendige Rep nicht wirklich.ISt zwar schade aber wat solls.Hab ja noch mein Blue Note Koala Projekt dem ich noch eine Röhrenausgangsstufe verpassen wollte.Gab es damals auch vom Herstelller so zu kaufen nur mein gekauftes modell hat die natürlich nicht drin Flenne 

Aber da der rest alles aus Voll rähre besteht wäre es eine nette Spielerei Denker
(Gestern, 18:22)Gorm schrieb: [ -> ]Die Frage ist, was den massiven Prozessorschaden verursacht hat und was dabei evtl. zuvor oder mit gestorben ist...

Er schreibt doch schon eingangs, daß das Laufwerk bereits abgezogen war und auch nur ein "einfaches" CD-ROM Laufwerk ist. Womöglich ist das Ding kaputt. Was sagt denn der Verkäufer zu dem abgezogenen Kabel - oder war vorher schon klar, daß das'ne Bastelkiste ist ?
Naja wurde halt auch für Bastler verkauft.Hab gefragt ob schon Rep versuche unternommen wurden,was verneint wurde.Naja hab es halt für bastler gekauft das hab ich nu davon Floet 

Deswegen sich rumstreiten hab ich auch keine Lust,werde den vk jetzt als neutral bewerten da auch die verpackung mehr hingerotzt war,binja froh das es keine gehäuse schäden gab Drinks