Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Phone-Pre als DSP - Wax Wing von Parks Audio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

in einigen Foren überschlagen sich die Reviews über diese Fischkiste hier. https://parksaudiollc.com/

Was haltet ihr davon?
Klar, pures analog geht anders, aber das scheint mir eine gute Möglichkeit, mehr aus deiner Anlage rauszuholen?
Das Preisschild scheint ok für das, was es kann. Ich glaube, ich bestelle mal einen...

Bitte keinen Glaubenskrieg, wir sind hier nicht im AAA-Forum... Lol1

 [Bild: hQy6Ewsl.jpeg]
Eine Vinylplatte laesst sich nach Nyquist/Shannon problemfrei mit 10bit Quantisieung und 30kHz Sampling vollkommen verlustfrei abbilden - wahrscheinlch reichen sogar 8 bit. Das Kaestchen ist also im Minimum fuer den gedachten Zweck mal maechtig ueberdimensioniert: Ein Plattenspieler mit drehender Platte hat im allerguenstigten Fall 60dB Geraeuschspannungsabstand und wenn er mit Signal unter 1% Klirr faellt, hast Du im Lotto gewonnen: Das ist also gemessen an der Signalformtreue von allen elektronischen Schaltungen gemessen kompletter Signalmuell - und auch 40dB und 10% Klirr sind auf K-Tel-Samplern problemlos moeglich.

Soviel zur technischen Seite.

Aber Du schreibst, dass Du "mehr aus Deiner Anlage herausholen willst". Also ich denke, wenn Du mehr aus der Anlage herausholen willst, dann loete besser ein paar Kondensatoren aus, denn es ist seit den 60ern kein Problem fuer selbst die allerbilligsten Vollverstaerker, die RIAA-Schneidkurvenverbiegung auf vollkommen analoge Weise mit ein paar Bauteilen wieder exakt und zur vollsten Zufriedenheit rueckgaengig zu machen und alles aus der Rille rauszukratzen, was der Schneidstichel vorher muehsam reingekritzelt hat.

Und wenn, dann wird das hier ein Wissenkrieg: Geglaubt wird im AAA - wir WISSEN es. Besser.