Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sicken Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sholva

Hallo,

ich habe noch ein paar HPM-300 und HPM-900 wo jeweils die Sicken hinüber sind. Ich möchte es gerne einmal versuchen diese selber zu Reparieren. Ich habe so etwas zwar noch nie gemacht aber einmal muss es ja mal sein.

Gibt es da so richtig gute Anleitungen wie man das machen kann und was man dafür alles benötigt?
Die Anleitung hier finde ich richtig gut (geht direkt als PDF auf):

http://www.foamsicken.de/schaumstoff.pdf

Bei Youtube gibt's auch ein paar ganz ordentliche Videos.

Sholva

Perfekt - Danke
moin moin,

ersteinmal ein gaaaanz GROSSES danke an contenance .
auch ich habe eine frage zum sickenwechsel, von einer netten nachbarin kann ich 2 quadral wotan lautsprecher bekommen. es sind schaumstoff-sicken verarbeitet - die mittlerweile einige jährchen auf dem buckel haben-, kann man diese sicken gegen gummi-sicken tauschen?

gruß
dirk
(26.02.2013, 16:11)leberwurst schrieb: [ -> ]moin moin,

ersteinmal ein gaaaanz GROSSES danke an contenance .
auch ich habe eine frage zum sickenwechsel, von einer netten nachbarin kann ich 2 quadral wotan lautsprecher bekommen. es sind schaumstoff-sicken verarbeitet - die mittlerweile einige jährchen auf dem buckel haben-, kann man diese sicken gegen gummi-sicken tauschen?

gruß
dirk

Ist nicht zu Empfehlen, da Du dann die jeweilige Dynamik der Tiefton-Chassis veränderst, also wo Schaumstoff dran war, sollte also auch wieder Schaumstoff rann, das gleiche gilt natürlich für Chassis mit Gummi-Sicke.