Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Madrigal Proceed Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

mein Madrigal Proceed CD-Player liest seit kurzem keine CDs mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ihn reparieren lassen kann. Im Inneren ist ein Philips CDM--1MkII Laufwerk. Für 200-300 Euronen gibt es komplette Laser-Einheiten im Netz. Aber an einen Austausch traue ich mich nicht ran. Auch muss ein Abgleich des Lasers mit der Elektronik erfolgen.

Bitte helft mir.

Gruß Jan
Moin Jan,

bevor Du da ein neues LW einbaust reinige die Linse mal mit Fenster Reiniger oder Isopropyl Alkohol. Hat z.B. bei meinem T+A CD Player auch bestens funktioniert. 

Gruß
    Thomre
Hi, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Laser nicht defekt - beim CDM-1 kommt das so gut wie nie vor. Das Problem dürfte im Servo liegen, habe schon etliche Proceeds wieder in Gang gebracht, bei Interesse PN. Bitte das Gerät auf keinen Fall mit ungesichertem Laufwerk (d.h. ohne die beiden Kunststoff-Sicherungsschrauben) irgendwohin versenden!

gruß, audiomatic
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal mit einem Staubpinsel drüber gestrichen. Das hat aber nichts bewirkt. Das mit dem Fensterreiniger kann ich ja nochmal probieren.

Gruß Jan
Moin,

nimm bitte dafür ein nichtfusselndes Tuch aus dem Photozubehör
oder ein Brillenputztuch!
Hallo automatic,

Danke auch Dir für das Angebot. Ich schick' Dir ne PN.

Gruß Jan