Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony CDP -liest nicht mehr ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Junx, nachdem mein Sony-Player (X222ES) mit neuem Laser jetzt einige Wochen super lief (bis gestern) macht er nun gar nichts mehr. Lade auf, CD rein, Lade zu klappt wie immer, dann jedoch passiert überhaupt nichts mehr, jemand eine Idee? THX
ebend nochmal kurz aufgeschraubt, die CD wird nicht gedreht, da ist nicht mal der Ansatz eines Versuchs irgendetwas zu bewegen zu erkennen...Flenne
Also entweder hat der Spindelmotor den Geist auf gegeben, oder die Fokussierung vom Laser funktioniert nicht richtig.

Bring ihn bei Gelegenheit mal vorbei.
Mensch Thomas, mit dem Player hast Du ja wenig Freude. Wenn Sisko nicht seine Hilfe angeboten hätte, würde ich sagen "Bring ihn bei Gelegenheit mal vorbei".

Grüße
Olli
Danke Junx, bin echt schon am überlegen mir einen zweiten davon zu kaufen und den hier als Ersatzteillager zu nutzen... denn gefallen tun'se mir ja noch immer, die ES von Sony...
(27.02.2013, 21:47)thosch schrieb: [ -> ]Danke Junx, bin echt schon am überlegen mir einen zweiten davon zu kaufen und den hier als Ersatzteillager zu nutzen... denn gefallen tun'se mir ja noch immer, die ES von Sony...

Halte doch mal Ausschau nach nem Player der 5er bzw. 7er Reihe. Die sind noch "einen Zacken schärfer". Hab meinen 559er leider weggeben. Hoffe irgendwann einen preislich akzeptablen 557er zu bekommen. In Sachen Verarbeitung für mich die Meßlatte bei den ES CD-Playern.

Leider hat er kein XLR out. Da werde ich dann mit Übertragungsverlust auf 50 cm Wegstrecke über Cinch Leben müssen. Pleasantry
Ein schönes Stück Technik...Klick! Wink3
ja, sehr schöner Player, aber auch schöne Preise, oder?
den gibt es doch bestimmt nicht unter 400.- Flenne
Die Preise gehen meiner Meinung nach. Wenn ich mir den mal leiste, muß es nicht unbedingt DER Schnapp sein. Schließlich bekommt man eine Legende für das Geld. Ich hab den zerlegt in die einzelnen Baugruppen + einen zweiten an den interessanten Stellen aufgesägt in einer Vitrine bei Schaulandt in Steglitz bewundert. Dieses "BOOOAH!" Gefühl habe ich bis heute wenn ich das Gerät sehe. Aber was noch viel schlimmer ist, ich hätte damals bei dem besagten Schaulandt ein 557er als Ausstellungsstück mit ein paar Fingerabdrücken für 1.100,00 DM haben können. Der NP war zu der Zeit 3.000,00 DM. Aber meine Eltern haben ein Veto eingelegt. Ich war noch keine 18. Flenne
Und wie läuft das gute Sony Stück jetzt? Wink3
bis jetzt super chris Drinks
Hää ihr Bärliner, das reicht für einen Reparaturthread aber nicht aus, bitte Detailinfo. Oldie

Gruß Peter Drinks
Ich hab die Fokussierung nur leicht nachgestellt, das war es schon, lief danach wieder einwandfrei, also nix dolles! Wink3