Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: NORDMENDE TONBAND 6001/8002
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moinsen jungens und (mädels?!)Hi ,

mein schwiegersohn bekommt die tage ein nordmende tonband geschenkt Dance3, es steht noch nicht fest ob es ein 6001 http://nordmende.pytalhost.com/nordmende...ende41.jpg oder 8002 http://nordmende.pytalhost.com/nordmende...ende45.jpg ist, auf jedenfall haben beide geräte einen eingebauten verstärker und lautsprecher.
kann mann diese geräte ohne viel aufwand an einen normalen verstärker anschließen, oder müssen sie separat betrieben werden?
danke vorab für eure hilfe

gruß

dirk und schwiegersohn holger
Man kann beide per DIN-Buchse als Deck betreiben - völlig problemlos! Die Verstärker und Lautsprecher sind nur zusätzlich eingebaut!

Drinks
At Armin777

danke dir armin, d.h. also dinbuchse mit 4 cinch-steckern besorgen und in den verstärker unter tb einstöpseln ( richtig?), aber in welchen ausgang stöpselt man die dinbuchse am tonband??
ich weiß ich nerve euch mit meinen naiven fragen, aber ich bin halt nicht so firm in elektro dingen.

gruß

dirk
Nee, besser keinen DIN-Cinch-Adapter verwenden, sondern die DIN-Buchse, die (hoffentlich) zusätzlich vorhanden ist. Bei der Wiedergabe ergeben sich keinerlei Probleme, bei der Aufnahme hingegen schon (mit Adapter zu laute und verzerrte Aufnahmen).

Drinks
Die Anschlüsse der 6001 werfen zumindest einige Fragen auf....
[Bild: 20121109tonbandanschlss.jpg]

Unten links Eingang für Plattenspieler, unten rechst Eingang Tuner.
Die oberen sind Ausgänge für Kopfhörer und für ein zweites Bandgerät zur überspielung,wenn dann an diesen beiden probieren.
Die internen Lautsprecher werden beim anstöpseln ausgeschaltet.
Die Buchsen an der Front müssten Mikrofonanschlüsse sein.