Suche jemanden, der am Onkyo die FL Pegelanzeige gegen LED Ketten tauscht.
Suche jemanden, der am Rotel die Kunststoffregler gegen metallene tauscht.
Suche im Raum Bremen einen Eielktronikexperten für weitere spezielle Aufgaben, auch für digitale.
(16.02.2025, 22:00)Swobi schrieb: [ -> ]Suche jemanden, der am Onkyo die FL Pegelanzeige gegen LED Ketten tauscht.
In über 3 Jahre umfassender Recherchen zu Reparaturberichten der Onkyo TA Kassettendecks mit Sankyo-LW, hab ich noch nie ein Bericht gesehen, dass angeblich jemand die FL Anzeige gegen LED Ketten getauscht hätte.
Abgesehen davon, vermute ich, dürfte es höchst schwierig werden eine passgenaue LED Kette mit selben elektr. Werten zu finden.
Darüber hinaus - selbst wenn jemand eine LED Kette anpassen könnte - dürfte für das bei Sammlern beliebte TA 2070 ohne originaler FL Anzeige eine Wertminderung eintreten, weil ja nicht mehr original.
Nur meine summarische Einschätzung.
Eigene Erfahrung :
Hab das Onkyo Referenzdeck TA 2090 (TA 2900), das TA 2066 sowie zwei TA 2058 (TA 2360) + weitere Decks mehr oder minder wieder hergerichtet.
Plastik- gegen Metallknöpfe dürfte wohl weniger kompliziert sein, voraussgesetzt man findet Regler/Knöpfe mit passenden Durchmessern und für den Dorn am Poti,
der den Regler passgenau aufnehmen soll.
Viel Glück !
Danke für die Rückmeldung.
mit der Schlichtheit der Anfragen wollte ich ausdrücken, das im Vorfeld alles bedacht wurde.
Aber gerne noch dazu erwähnt:
Aufwand und Wirtschaftlichkeit sind kein Hindernis.
(22.02.2025, 08:26)Swobi schrieb: [ -> ]Danke für die Rückmeldung.
mit der Schlichtheit der Anfragen wollte ich ausdrücken, das im Vorfeld alles bedacht wurde.
Aber gerne noch dazu erwähnt:
Aufwand und Wirtschaftlichkeit sind kein Hindernis.
Gerne !
Wenn "(...) im Vorfeld alles bedacht wurde", dann darf vermutet werden, dass der hiesige
FL Anzeige Reparaturbericht von 2016 bekannt ist?
Als weiterer Hinweis kann ich beitragen, dass zB die selbe FL Anzeige für das TA 2900 ebenso von Hitachi verbaut wurde.
Wie es sich beim TA 2070 verhält, weiss ich jetzt zwar nicht, aber es könnte möglicherweise ja genau so der Fall sein, dass die baugleiche Anzeige woanders ebenso zum Einsatz kam und ein möglicher Ersatz liesse sich also zu vergleichbaren Modellen und Baujahren bei einen anderen Herstellern/ Modellen finden?!
Danke, aber ich suche keine Reparatur, sondern einen Umbau.
U. es spielt keine Rolle, ob es 1, 2, oder dreistellig kostet u. ob der Auftragnehmer nebenan oder im Ausland wohnt.